Redmi Go Security Updates Delay

IronPr0d

Reisbauer
Mein A2 Lite ist recht dicht dran, Ende April noch das April 2019 Update bekommen, idr. am 12/13. des Monats erhält das A2 Lite das aktuelle Monatsupdate.

Das Redmi Go hingegen hängt ziemlich hinten dran, Februar 2019 kam am 5. April, von März noch keine Spur. Gut, es ist ein Einsteigerphone und dazu noch auf Oreo 8.1 Go-Edition Basis - wäre Interessant zu wissen, woran das liegt. Nokia 2 in der gleichen Preisklasse hat März/April Update vor einigen Tagen bekommen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin :W

möglich wäre, dass Google derzeit keine aktuelleren Patches für ihr "Android Go" zur Verfügung stellt oder Xiaomi etwaige aktuelle Patches noch nicht in sein Mint-System integriert hat.
Bekommst du denn irgendwelche Systemupdates angeboten?
Kannst du irgendwo prüfen, ob du die aktuelles ROM für das Go installiert hast (Downloadseite im Web)?

Schöne Grüße
Marco
 

IronPr0d

Reisbauer
Ne, bekomme keine Systemupdates angeboten, Build ist soweit ich das sagen kann aktuell. SnoopSnitch findet auch nichts.
 

IronPr0d

Reisbauer
Nokia 2 Mai Update bekommen, Xiaomi Go weiterhin Februar. Alle Verrenkungen bereits vollzogen, SIM entfernt, Carrier Servicees Cache gelöscht, VPN - Schade, ansonsten das perfekte kleine Handy: 5" (wo gibts das noch), guter Akku, pfeilschneller SoC für die Preisklasse, im Prinzip mit Android Go auch ein nacktes Stock das eigentlich schnell Updates erhalten sollte.
 
Oben Unten