• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Redmi Kalender mit Outlook synchronisieren?

WilliamD

Reisbauer
Hallo,

ich bins mal wieder ;)
Wie beschrieben: kann man irgendwie den originalen Redmi (also Firmware) Kalender mit dem Outlook Kalender synchronisieren, dass dieser dann die entsprechenden Ereignisse anzeigt bzw. erinnert?
Theoretisch kann ich mir vorstellen wie es geht, aber das Handy akzeptiert die Duplizierung des Outlook Accounts nicht bzw. zeigt diesen (wenn ich den Outlook Account aus den Email-Adressen lösche) nicht als auswählbares Konto für den Kalender an. Dort sind nur unter "Anzuzeigender Kalender" die Optionen:
Local, Lokaler Kalender (Lokales Konto) und Geburtstagserinnerung (Lokales Konto) zu finden. Und wie geschrieben kann ich Outlook auch nicht als zusätzliches Konto hinzufügen.
Gibt es dafür eine praktikable Lösung?
Alternativ: kennt jemand einen einfachen Kalender, der Outlook akzeptiert und mir auf dem Handy lediglich eine Erinnerung einblendet wenn was wichtiges ansteht? Kann jemand was empfehlen?
Vielen Dank wie immer im Vorraus.
Ein schönes Wochenende

T.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

hast du die Standard-email-app von MIUI installiert?
Über diese lassen sie du wohl andere Konten einbinden.

Das steht bei mir da, wenn ich dies Aufrufe, wobei ich die oben genannte App deinstalliert habe.
 

Anhänge

  • IMG_20180429_104821.jpg
    IMG_20180429_104821.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 95

WilliamD

Reisbauer
Hallo,
vielen Dank für die Nachricht. Jau ich habe die Standard-email-app installiert, aber bei mir hat die nichts mit dem Kalender (also der Standard-kalender-app) zu tun.
Auch bei mir lassen sich angeblich neue Konton einbinden.... wenn ich da auf Einstellungen/Anzuzeigender Kalender gehe kann ich unten "Konto hinzufügen".
Wenn ich das dann mit meinem outlook Konto (über microsoft exchange) probiere dann sagt mir das System: "Konto duplizieren: Der Benutzername wird schon für das Konto "emailadresse@outlook.de" benutzt." Und es findet sich der OK-Button unten. Wenn ich dann auf OK klicke passiert.... nix.
Die Kalender die ich sonst auswählen kann sind "Local", "Lokaler Kalender" und "Geburtstagserinnerung".
Ich hab schon mal das outlook-Konto gelöscht (auf dem Handy) und versucht es darüber wieder neu einzubinden. Funktioniert auch nicht. Es wird dann unter den Email-Adressen angezeigt aber nicht unter den Kalendern....
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Schön merkwürdig.
Habe auch gelesen, dass dies auch Recht tricky ist.
Einerseits wurde der Exchange-Modus für das Outlook-Konto empfohlen. An anderer Stelle war nur die Rede von Zusatz-apps die Rede, die das steuern sollen.

Aber die angezeigte E-Mail-Adresse ist schon deine oder nur exemplarisch. Kannst du diese vor dem Druck auf OK ändern.
 

WilliamD

Reisbauer
Die angezeigte Adresse ist meine. Diese kann ich ja bei "Anzuzeigende Kalender-Konto hinzufügen" angeben. Dann folgt die Aufforderung zu wählen zwischen "Exchange" (google-variante), "Mi Konto" oder "Microsoft Exchange". Ich wähle Microsoft Exchange und gebe dann meine Adresse ein. Dann folgt die Aufforderung das Konto zu duplizieren. Aber wie geschrieben: wenn ich auf OK drücke, passiert nichts.

Gibt es einen anderen Kalender, den ich sinnvoll benutzen kann? Also der auf dem Handybildschirm in irgendeiner Form auf Termine aufmerksam macht...
 

WilliamD

Reisbauer
Das hört sich ja super an.
Wie informiert Bluemail über anstehende Termine?
"Nur" per Email, oder wird das auch irgendwie auf dem Handy selber dargestellt (Pop-up Fenster o.ä.)?
 

jostom

Mi Fan
Du musst das ganze mit Exchange machen. Aber das ist ein wenig tricky geworden, weil Microsoft gern will, dass du seine eigenen Apps nutzt.
 

WilliamD

Reisbauer
Hallo,

nochmal vielen Dank für den Tip. Der erste Eindruck ist echt super.
Bin mal gespannt ob das auch so bleibt ;)
Find ich echt klasse das einem hier so schnell und unkompliziert geholfen wird.
Ein großes Lob an alle Beteiligten ;)

All the best

T.
 
Oben Unten