• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Pro redmi note 3 pro startet nicht, nur rote leuchte blinkt

Killerbubi

Reisbauer
Hallo :D

ich hab vorher mein redmi note 3 pro ausgeschalten. als ich es später wieder anschalten wollte, reagierte es nicht. als erstes dachte ich, der akku sei leer, da es zum zeitpunkt als ich es abschaltete nur noch wenige prozent hatte. allerdings blinkt beim anschließen an steckdose oder laptop nur die kleine leuchte rechts neben dem lautsprecher in rot. außerdem wird es vom laptop nicht erkannt.

ich bin ein absoluter noob und deshalb hatte ich auch noch die rom des shops drauf.


für hilfe wäre ich sehr dankbar :)
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Erstmal willkommen im Forum und Gratulation du bist unser 1000 ster User :T

zu deinem Problem....häng dein Gerät mal für einen längeren Zeitraum an das Ladegerät. ...und damit sind keine 15-30 min gemeint ;)
 

Killerbubi

Reisbauer
Vielen Dank :) hatte das handy grade angeschlossen während ich was gegessen hab und siehe da: es funktioniert wieder. hab wohl etwas überreagiert :D hab mich vorhin beim warten mal hier umgeschaut. scheint echt n cooles forum mit kompetenten mitglieder zu sein :)
 

Fr0d0

Circle of friends
Herzlich Willkommen im Forum ! Auch wenn das Gerät jetzt wieder funktioniert solltest du die Shoprom entfernen. Bei Tradingshenzen im Blog gibt es eine gute Anleitung dazu !
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Killerbubi hat gesagt.:
ich bin ein absoluter noob und deshalb hatte ich auch noch die rom des shops drauf.

Willkommen im Forum als Member #1000 :T :g

Wenn du wie du oben geschrieben hast deines bei Tradingshenzhen gekauft hast, ist da keine Shop ROM drauf. Die machen das nicht.

Die kannst du ohne weiteres verwenden.

Servus

Robert ;)
 

jensO

Reisbauer
Hallo Community,

Habe das selbe problem mit dem Roten blinken, bei mir hing aber das gerät zum laden an der strippe!
Ist mir dann irgend wann mal aufgefallen das es rot blinkt, habe es dann nochmal vom kabel genommen und neu angesteckt, ca 1std später blinkt immernoch wildrot und kann es nicht einschalten!


weiss wer rat!?



gruss
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
klingt auch stark nach Tiefententladung. Zu welchem akkustand hattest du denn das Ladekabel angeschlossen? Das originale oder ein anderes? Am USB-Port oder Steckdose?

Wenn Du hast, einfach mal ein leistungsfähigeres nutzen.
 

Virus

Circle of friends
Meine Erfahrungen einer Tiefenentladung sieht so aus das garnichts leuchtet und erst nach 12 Stunden die LED leuchtet.

Wird das Gerät am Computer erkannt?
 

jensO

Reisbauer
Danke erstmal für die Antworten!

War bei ca 10% bevor ich es am ladegerät(orginales mit stecker) angeschlossen habe!
Wenn ich ca 10 sec die ON/Off taste gedrückt halte geht es kurz an wobei der Akku bei 0% steht und die sim karte nicht erkannt wird, nach ca 5 sec geht es aus!

Am PC habe ich es bis jetzt nicht angeschlossen!
Weiteres ladegerät habe ich nicht, nur den komischen orginalstecker, den bis auf usb abbauen und per usb stecher an meine APC laden, was leider auch nichts bringt!

Habe es sein Weihnacht und immer pfleglich behandelt, Panzerfolie und Klappttasche!

Echt zum verzweifeln :(


gruss
 

Virus

Circle of friends
Versuch mal am PC anschließen.
Das es überhaupt angeht passt garnicht zur Tiefenentladung.
 

jensO

Reisbauer
Am PC mit den USB vom Ladekabel blinkt genauso rot und weiteres passiert da nicht!
Gibt es eine Software zum Handy?

EDIT// Habe diese Software installiert MiSetup2.2.0.7032_2717 leider kein Connect vom Handy!
Ladegerät vom Nachbar(Samsung) das selbe wie gehabt!

gruss
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Virus hat gesagt.:
Das es überhaupt angeht passt garnicht zur Tiefenentladung.

Virus er schreibt doch aber:

jensO hat gesagt.:
Wenn ich ca 10 sec die ON/Off taste gedrückt halte geht es kurz an wobei der Akku bei 0% steht und die sim karte nicht erkannt wird, nach ca 5 sec geht es aus!

dann reagiert es ja wenigstens.

Hast du das Prozedere mal am PC gemacht und dabei den Gerätemanager offen und kannst sehen ob es angemeldet wird als Gerät und welches.


10% ist schon weit unten, dann sollte es auf jedenfall an die STeckdose und nicht am usb-Port laden.

Ladekabel von einem Laptop oder Tablet hast du nicht?
 

Virus

Circle of friends
Ja aber mein Mi3 hatte damals überhaupt nicht reagiert beim einschalten es blieb einfach tot.
 

jensO

Reisbauer
PC anschliessen und 10 sec gedrückt halten, passiert nichts also startet das handy nicht!
Das Orgnial ladekabel am Nachbars Handy(Samsung) angeschlossen und es läd ohne Probleme!

Weiss erstmal nicht weiter lasse es bis Morgen am ladegerät und melde mich nochmals!
Danke für eure hilfreiche beiträge!


gruss
 

Ralf69

MiTu
Mein original Ladestecker war nach einer Woche defekt. Seit dem nutze ich meinen alten Nokia-Ladestecker mit dem original USB-Kabel. Diese Kombi funktioniert perfekt.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

Virus

Circle of friends
Jetzt wo du es sagst... Das rote blinken kann auch einfach nur Akku leer bedeuten. Vermutlich ist dein Ladegerät im Ar... Ähm.. Kaputt.
 

Ralf69

MiTu
So war es bei mir. Habe auch erst rumprobiert, bis ich gemerkt habe, dass der Akku gar nicht vom Ladegerät versorgt wird.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Oben Unten