• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Redmi Note 4 Bootloop

fabag

Reisbauer
Hallo!

Ich habe mir vor ca. 14 Tagen bei Geekbuying ein Redmi Note 4 Global Version mit 64 / 4 GB gekauft. Gleich am Anfang habe ich ein Update auf MIUI 9 gemacht, alles lief gut.
Nach ein paar Tagen ging es dann an, dass immer wieder Prozesse abgestürzt sind und das Handy neu gestartet ist. Das Neustarten wurde immer häufiger, bis es dann in einem Bootloop hängen geblieben ist. Sporadisch ging es immer wieder mal kurz, dann wieder Bootloop. Ein Wipe Data in der Recovery brachte keine Besserung.

Irgendwo im Internet habe ich dann gelesen, dass man schauen soll, ob man das Original OS oder Shopware drauf hat. Ich habe dann meine Version ( da konnte ich noch nachschauen) mit der angebotenen von Xiaomi verglichen. Das passte. Trotzdem runtergeladen und über den Updater "aktualisiert". Danach lief das Handy wieder ein paar Tage relativ fehlerfrei.
Seit gestern kann ich es leider überhaupt nicht mehr zum hochfahren bringen...

Hier im Forum hab ich mich schon etwas umgeschaut, muss aber zugeben, dass ich mit Begriffen wie "TWRP" nichts anfangen kann...
Auf Xiaomi habe ich den Unlock versucht, aber nachdem ich mich eingeloggt habe, kommt eine chinesische Zeile, in die ich etwas eintragen muss ... Ka :)

Ich komme am Handy in den Recovery Modus (Reboot, Wipe Data, Connect with MiAssistant), aber Reboot und Wipe Data haben nichts gebracht und MiSuite erkennt mein Handy nicht... (Was scheinbar bei dem Note 4 auch normal ist)
Ins Fastboot "Menu" komme ich auch, weiss aber nicht, was ich damit anfangen kann...

Ich habe einen Snapdragon verbaut.

Es wäre echt nett, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet und bitte, wenn möglich, für nen Idioten erklären...
Irgendwie bin ich bisserl überfordert mit den ganzen Handytypen und Schritten, um das Handy zum laufen zu bekommen... (ich werd scheinbar alt... ;) )

Danke!
 

Virus

Circle of friends
Ein Screenshot der Telefoninfos ist in solchen Sachen immer hilfreich aber da du gesagt hast das du ein Update gemacht hast gehe ich mal davon aus das du ne original Rom drauf hast.
 

fabag

Reisbauer
@ambros, danke, werd ich mich heute abend durcharbeiten...
@virus, leider komm ich nicht mehr soweit, einen screenshot zu machen... aber wie geschrieben, ich hab die version vom handy mit der version auf der xiaomi seite verglichen und da waren die gleich... also geh ich eigentlich auch davon aus, dass es die originale ist... vom verhalten von meinem Handy her, ist es die Shop-ROM...

ich teste das heute mal und schreib euch, wie es ausgegangen ist...
Vielen Dank auf jedenfall... Jetzt habe ich zumindest einen Anfang :)
 

Nurnai

Mi Fan
Nur leider funktioniert das bei MIUI 9 nicht mehr, da Xiaomi irgendwas am Recovery geändert hat. Damit ist kein Recovery Flash mehr möglich. Es muß jetzt der Bootloader entsperrt werden um z.B. von China Rom auf Global zu wechseln.
 

Nurnai

Mi Fan
Ja, das Unlock Tool ist Teil des Programs. Es müßen allerdings die ganzen normalen Schritte durchgeführt werden.
 

Virus

Circle of friends
Das Xiaomi Tool funktioniert bestens. Es erkennt automatisch das Gerät und stellt dann auch die passenden Roms dafür zur Verfügung.
 

fabag

Reisbauer
Ich fang jetzt mal mit dem Link von Ambros an :)
hab das Handy nochmal starten können , hier ein Screenshot:
 

Anhänge

  • IMG-20171204-WA0004.jpg
    IMG-20171204-WA0004.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 57

cy_coe

Mi Legende
ROM ist original. Hast du ja auch per OTA bekommen.

Unlock wäre jetzt angesagt, wenn du das Phone gestartet bekommst.
 

fabag

Reisbauer
Habe gerade auf der Xiaomi Seite den Unlock beantragt... ( Wenn das das ist, was du meinst?!?) Jetzt warte ich auf die SMS, um dann mit dem Mi Unlock weitermachen zu können.
 

fabag

Reisbauer
ok, Bestätigungs-SMS ist da, aber ich hab jetzt gelesen, dass dann zb. der Fingerabdruck-Sensor und Handy finden nicht mehr geht.
kann ich das irgendwie wieder funktionierend machen?
Ich lad das Handy grad auf und mach es auf jedenfall, weil so nützt es mir ja auch nichts ;)
 

cy_coe

Mi Legende
Wo hast du das denn gelesen?
Beides funktioniert natürlich auch noch nach dem Unlock!

Das Phone lässt sich übrigens auch wieder locken, falls gewünscht. Das Unlocken ist also keine Einbahnstrasse...
 

fabag

Reisbauer
in dem Unlock Tool...
habs grad genau angeschaut...
da steht
"reliable"
habs so verstanden, dass der Fingerabdrucksensor nicht mehr zuverlässig funktioniert... aber kann auch sein,dass sie meinen, dass er nicht mehr ganz sicher ist...

geekbuying hat mir übringes heute ( nach einer Woche) geantwortet und geschrieben, dass sie es nicht austauschen, weil ich den Antrag zu spät gestellt habe. Sie würdens mir höchstens richten... :angry-banghead:
 

fabag

Reisbauer
ok, das ist gerade mein Problem:


muss ich das am Handy einstellen?
das würde schwierig werden...
 

Anhänge

  • mi problem.png
    mi problem.png
    10,4 KB · Aufrufe: 19
Oben Unten