• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Redmi Note 4 Bootloop

cy_coe

Mi Legende
Jupp. Unter Einstellungen > Zusätzliche Einstellungen > Developer options > Mi Unlock status. Da gibts ganz unten nen Button (Bind device oder so). Ich müsste jetzt selbst screenshots suchen, weil meins schon unlocked ist - da sieht das dann etwas anders aus.

Edit: Hier gibt es nen screenshot.
In dem thread findest du auch noch weitere Hinweise...
 

fabag

Reisbauer
hmm, das heisst ich muss jetzt warten, bis mein handy irgendwann vielleicht wieder hochfährt...
Eieiei :)

Edit:

oh man, jetzt is es tatsächlich nochmal hochgefahren, ich konnt den acc und das Handy verknüpfen
dann kommt das:



Ganz schön nervenaufreibend ;)
 

Anhänge

  • mi problem 2.png
    mi problem 2.png
    7,8 KB · Aufrufe: 85

cy_coe

Mi Legende
Ja, das ist in deiner Situation natürlich problematisch. Zumal das Binden mit dem account manchmal nicht gleich funktioniert.
Lies dir auch mal den link bei chinahandys.net durch, den du in dem von mir erwähnten thread findest.
Die VPN Geschichte, die dort erwähnt wird, ist mittlerweile eigentlich nicht mehr notwendig. Falls du aber nicht weiterkommst, würde ich die auch ausprobieren.
 

fabag

Reisbauer
na gut... dann wart ich halt jetzt 72 Stunden... (siehe edit in meinem oberen Post)

VIELEN DANK!!!
so weit wär ich allein nie gekommen...
ich melde mich in wahrscheinlich 3 tagen und sage euch, ob es geklappt hat ;)
 

fabag

Reisbauer
Fast püntklich nach 72 h melde ich mich mal wieder... :)

der unlock hat funktioniert...
Beim Flashtool bekomm ich aber jetzt verschiedene Fehlermeldungen:
bei clean all: can not found flash_all.bat
bei save user data: flashing oder error bei flashing passiert aber nichts...

miflash version:
2017.4.25.0

rom:
miui_HMNote4XGlobal_7.11.16_bdf623f1cb_7.0

ich kann die zip datei nicht direkt anwählen nur ordner... es macht keinen unterschied, ob ich den ordner mit der zip datei oder den entzippten ordner anwähle...

so nah am Ziel...

edit:
ok, ich hab die dev version jetzt drauf... aber nicht über das flashtool sondern über den updater am handy...
ist das sinnvoll?
ich werds jetzt mal testen, ob der fehler wieder kommt...
kann es sein, dass es am google now launcher gelegen hat? den verwende ich, weil ich den apple style nicht so gerne mag...
 

Nurnai

Mi Fan
Die Rom die mit dem Flashtool geflasht wird ist keine .zip Datei, sondern eine .tar Datei, die 2x entpackt werden muß.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Genau, eine fastbootrom für dein Gerät. hier: http://en.miui.com/a-234.html

Diese entpackt, direkt auf LW C. Keine Leerzeichen im ordnernamen.im miflash-tool direkt den Ordner auswählen, Flash all oder was du willst wählen und flashen. Dann sollte es klappen.

Der Launcher hat damit nix zu tun, musst ja das Handy in den fastbootmodus versetzen und es sollte im miflash als com erkannt werden.
 

fabag

Reisbauer
hmm danke für die ganzen Antworten...

Wie geschrieben, momentan hab ich das dev Rom über den Updater drauf... Bis jetzt läuft alles ohne Probleme... Falls ich wieder welche bekomm, versuch ich es nochmal über den Fastboot flash...
 

fabag

Reisbauer
So... Jetzt hatte es echt geklappt, alles lief ohne Probleme... Bis heute Nachmittag... Wieder Bootloop oder es fährt hoch und lässt sich nicht mehr entsperren...
Langsam nervt es mich ziemlich... Kann es nicht ein hardware Problem sein?

edit:

bin gerade noch einmal drüber... das mit dem Tar-Archiv hat mich stutzig gemacht... hatte bis jetzt immer nur ein ZIP-Archiv.
Lag daran, dass ich nicht die Fastboot- Datei geladen habe, sondern die normale Upd-Datei...
nächster Versuch ;)

edit2: Flash ist gegangen, aber hat nichts geholfen... werde jetzt versuchen das zurückzuschicken... schade... wär so mega zufrieden damit ...
danke für die tipps!!
 
Oben Unten