• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Redmi Note 4 gestohlen / Ortung möglich?

cherryblueice

Reisbauer
Liebe Alle,

mein geliebtes Note 4 ist einem gemeinen Diebstahl anheim gefallen als ich unter k.o- Tropfen gesetzt und ausgeraubt wurde. Ich bin untröstlich. Wenn ich mich bei der Cloud anmelde, finde ich es allerdings nicht. Also scheint es wohl aus zu sein?! Viel kann ich sowieso nicht machen, da der Verifizierungscode per SMS natürlich auch an das Handy geht und das ist ja scheinbar im Nirvana :( Jedenfalls hab ich ein neues Note 4, ohne Sim Karte. Das wird gefunden über die Cloud.
Hat jemand vielleicht eine Idee? Google zeigt mir zwar einen Standort an, der ist allerdings grau. Heißt bestimmt, das ist das letzte Signal gewesen oder? Würde hinkommen, da ich dort laut Zeugen auch wirklich zu der Zeit war.. Erinnerung ist leider mit dem Handy..


Liebste Grüße und Dank im Voraus.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Re: Note 4 orten/ gestohlen

Erst mal willkommen im Forum,
Sch.....was dir passiert ist....

Einen Rat wie du zu deinen gestohlenen Note 4 kommst hab ich leider nicht auf Lager....

Vielleicht kann dir die Community helfen :confusion-scratchheadblue:
 

cherryblueice

Reisbauer
Re: Note 4 orten/ gestohlen

Dankeschön :)
Ja, das war glaube ich nur eine Frage der Zeit bis es auch mich mal erwischt in Berlin.. Ich hab halt die Hoffnung über das Handy an den Täter und natürlich auch all meine anderen Sachen zu kommen.. Mein Anwalt sagt, die Polizei kann sehr einfach Handies orten, aber Geduld ist halt nicht so meine Stärke.. :)
 

cherryblueice

Reisbauer
Hallo Thommy,

vielen Dank :) Haha ja ich hab mich tatsächlich schon gewundert. Aber so ist sie natürlich sehr viel besser gewählt. Danke dir!
 

cherryblueice

Reisbauer
Ja, quasi im Minutentakt :lol: manchmal zeigt der mir dann auch einen Standort an, allerdings grau. Ich weiß nicht, ob das dann der letzte Ort ist an dem das geortet wurde.. laut Zeugen war ich um Zeit tatsächlich an dem Ort, das ist also naheliegend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch dort ist?!
 

Anhänge

  • Que Pasa.png
    Que Pasa.png
    4,8 KB · Aufrufe: 74

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Vielleicht ist es doch noch dort.....

Der blaue Punkt zeigt dabei Deinen Standort an. Je kleiner der Punkt ist, desto genauer ist in der Regel der Standort. Falls Google Maps den Standort nicht ganz genau bestimmen kann, wird nur ein hellblauer Kreis auf der Karte angezeigt, in dem sich irgendwo Dein Standort befindet.

Wird der Punkt hingegen grau angezeigt, kann der Standort gerade nicht bestimmt werden, weil die GPS-Erfassung gestört ist. Das liegt selten am Smartphone oder an Google Maps, sondern meist daran, das irgendetwas in der Umgebung das GPS stört.

https://www.turn-on.de/tech/ratgeber/me ... eln-328389
 

cherryblueice

Reisbauer
Wow, meinst du? :shock: das wäre quasi zu toll um wahr zu sein. Komisch ist halt, dass es mir nicht immer bei der Suche angezeigt wird, dieses graue Ding..
Allerdings sagt mir Google auch dass die letzte Synchronisation am 25.11 um 05:15 war..
 

Virus

Circle of friends
Also über die Mi Konto lässt sich das Gerät, wenn es an ist, eigentlich sehr zuverlässig orten. Du kannst entweder warten bis es wieder an geht und es darüber nochmal versuchen. Wenn du Pech hast hat der Täter das Gerät weg geschmissen weil er es nicht nutzen kann (wenn du ne sperre drin hast) dann bleibt wohl nur die Polizei

Ach ja bitte vermeide Direktzitate.
 

cherryblueice

Reisbauer
So sieht es übrigens aus, wenn ich jetzt das neue Handy orte.. welches eingeschaltet und im WLAN ist.
 

Anhänge

  • IMG_20171129_205231.jpg
    IMG_20171129_205231.jpg
    2 MB · Aufrufe: 52

cherryblueice

Reisbauer
Oh sorry, das mit den Zitaten lass ich in Zukunft!
Ja die Polizei ist informiert, ich muss da jetzt wahrscheinlich wirklich warten :(

Das handy wurde zwischen 05:22 und 06:12 ausgemacht, das konnte man durch WhatsApp-Verläufe eines Freundes ganz gut nachvollziehen. Google hat es halt zuletzt um 15 nach im System.. dachte dass vielleicht die mi Cloud "besser" ist..

Mit Sperre meinst du Fingerabdruck/ Zahlencode? Das hab ich beides, ja..
 

cherryblueice

Reisbauer
Hi jostom, meinst du dieses mi-Konto? Das hab ich eingerichtet, ja. Die Cloud ist auch voll, allerdings hab ich gerade nicht wirklich Zugriff, weil die ja ne SMS schicken, die ich nur leider nicht bekomme..
 

cy_coe

Mi Legende
Ortung ist Ortung. Die Genauigkeit kann vllt geringfügig besser oder schlechter sein. Aber wenn das Gerät kein Netz oder WLAN hat, gibts auch nix zu orten - egal ob über Google oder Xiaomi.
Ich drücke die Daumen!
 

cherryblueice

Reisbauer
Danke cy_coe :) Das hatte ich befürchtet.. Jedoch hat mir der Strafrechtler aus meiner Kanzlei vorhin Hoffnung gemacht, indem er meinte, das Handy würde auch so irgendwie iwas senden, sodass es ein Leichtes wäre, es zu finden.
Da ich aber die Sim-Karte sowieso schon gesperrt habe, wird das wahrscheinlich nix mehr senden, nä?! :( Also selbst wenn es mal angeschaltet werden sollte..
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
SD Karte leider nicht, wenn du sie nicht gesondert gesichert hast.

Das wird immer gerne vergessen und alle Tester machen den selben Fehler, wenn ein Smartphone KEINEN SD Slot zur Erweiterung hat bekommt es gleich ein Minus in der Bewertung. Bei Verlust oder Diebstahl dagegen bin ich froh das meine Mi Geräte keinen Slot haben. Eine SD Karte nehme ich raus und habe in der Regel vollen zugriff auf alles was dort drauf ist.

Wer Wert auf Sicherheit legt sollte auf eine SD Karte verzichten. ;)

Servus

Robert
 

cherryblueice

Reisbauer
Hallo Robert,

danke für deine Antwort :)
Ach Mensch, das ist wirklich ärgerlich. Darüber habe ich auch einfach nie nachgedacht um ehrlich zu sein.. Wobei ich sagen muss, dass ich diese karte schon ewig habe und nie Zugriff hatte, wenn ich die in ein anderes Handy oder so gelegt habe. Da wollte die immer zuerst formatiert werden. Fand ich natürlich immer ziemlich ätzend, aber jetzt hoffe ich, dass die weiterhin diese Allüren hat und keiner meine ganzen Fotos sehen kann..

Liebe Grüße

Kristin
 
Oben Unten