• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Redmi Note 4 Hörmuschel macht komische Töne.. Kaputt?

erwina2k

Reisbauer
Abend,

ich habe seit neustem Probleme mit meinem Xiaomi Redmi Note 4. Beim Telefonieren ist mir heute morgen aufgefallen dass die Töne/Stimmen unerträglich hoch sind , zum Beispiel nicht das gewohnte normale, etwas tiefere tuten sondern so ein heller sehr hoher Ton. Ich kann leider auch keinen Zusammenhang feststellen. Nun frage ich mich ob die Hörmuschel einfach Defekt ist oder ich evtl. etwas neu Kalibrieren muss oder ähnliches. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

MfG, erwina2k
 

Alex

Circle of Friends
Hi erstmal

Es kann natürlich ein Hardware defekt sein

Es kann aber auch an einer Shoprom liegen, dirch die aufgespielte Software der Shops sind schon div Merkwürdigkeiten aufgetreten

Wenn eine Shoprom drauf ist die erst mal loswerden und mit vernünftiger Software ausstatten

Vielleicht löst sich dadurch dein Problem
Hardware defekt ist aber nicht ausgeschlossen
 

erwina2k

Reisbauer
Du meinst mit Shop-Rom die Miu-Version? Zurzeit ist die Miui global 8.1 / Stable drauf . Also es ist nicht mehr die ROM drauf die bei Kauf drauf war.
Gibt es eine Möglichkeit die Hörmuschel zu Kalibrieren oder zu testen wie man es auch mit den ganzen Sensoren machen kann ?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich würde da eher auf eine defekte Hörmuschel Tippen. :whistle: Probleme mit der Hardware sind bei uns eher selten und jetzt innerhalb kürzester Zeit der zweite beim RN4 und beide Hörmuschel....!?!? :confusion-scratchheadblue:

viewtopic.php?f=92&t=2741

Sieht für mich so aus als ob da eine Fehlerhafte Charge den Weg in die Produktion fand. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Meine Frau hat auch ein RN4, ihres stammt aus der erster Produktion, wir kauften das wenige Tage nach Marktstart und keine Probleme damit.

Das gute.... :W im oberen Link findest die Lösung. ;)
 

Alex

Circle of Friends
@Wowa830

Es genügt deine Frage in einem Thread zu stellen :T

Gib bei Youtube
Tear down Redmi Note 4 ein, da gibts zu hauf Videos wo das Gerät zerlegt wird :T
 
Oben Unten