• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 5 Redmi Note 5 geblockt

max_ro

Reisbauer
Hallo Zusammen,

wollte heute mein Note 5 zurücksetzen, da ich Mir ein anderes Phone gekauft hab.

Leider ist aber beim Versuch es zurückzusetzen die Fehlermeldung gekommen, dass das Passwort falsch sei!

Hab also ein neues Passwort angefordert, aber nicht mal mit dem klappte es.

Nach unzähligen versuchen, hab ich online von einem Hardreset gelesen! Powertaste plus Lautstärketaste 10sec gedrückt halten! Hab ich gemacht!

Jetzt ist das Phone wohl gelöscht, aber beim hochfahren kommt die Meldung, dass das Device gelockt ist! Ich müsse mich bei mi.com anmelden (Anmeldefenster kommt auch), und mich verifizieren!

Blöd nur, dass er wieder sagt, mein Username oder Passwort ist falsch!

Bin auf mi.com gegangen und kann mich mit den bekannten Zugangsdaten (wo behauptet wird er kennt diese nicht) einloggen.
Das kuriose ist aber, dass in meinem Account das Phone nirgends auftaucht...

Jez häng ich in der Luft... was kann ich machen, dass ich das Gerät löschen kann?
Irgendeine Möglichkeit muss es doch geben?

Wo das Gerät noch ging, konnte ich ja mit Hilfe der Emailadresse das Passwort zurücksetzen! Aber gebracht hat es nichts! Er erkannte trotzdem die Zugangsdaten nicht...

Habt Ihr noch nen Tipp?

Danke und Grüße,
max_ro
 

max_ro

Reisbauer
Hi,

ich hab mich selbst ausgesperrt und konnte mich nicht reaktivieren! Aber heut Nacht hab ichs dann nochmal gewagt und gemerkt, dass die Mi-Kontonummer anders war als die die ich mir damals bei Registrierung von meinem Mi-Band angegeben hatte! Jetzt konnte ich das PW korrekt zurücksetzen und das Gerät reaktivieren. Also ist der Post eigentlich erledigt! :)

Aber zur Sicherheit, wie setze ich das Note 5 korrekt zurück und könnte ich ggf. mit den Daten ein neues Xiaomi wieder einrichten?

Danke und Grüße,
Markus
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Super, dass dir im Schlaf noch der Geistesblitz kam :T
Wichtig: Nie den Mi-Account löschen, wer weiß, welche Geräte noch damit verbunden sind.

Schöne Grüße!
Marco
 
Oben Unten