Kaufberatung Redmi Note 9 pro oder Mi Note 10 Lite

Hannesqt

Reisbauer
Hallo Zusammen,

mein aktuelles Smartphone (IPhone 8 plus) gibt den Geist auf, Lightninganschluss funktioniert gar nicht mehr, Lautsprecher beim telefonieren so leise das man ohne Kopfhörer nicht mehr telefonieren kann und und und.. aus dem Grund möchte ich mir nun ein neues Smartphone zulegen und aus den Kreisen von Apple aussteigen!

Ich habe mir jetzt das Xiaomi Redmi Note 9 pro und das Mi 10 Lite rausgesucht und dachte ich frag hier mal was ihr mir empfehlen würdet.

Wichtig sind mir eig nur 2 Punkte: großer guter Display und starker Akku.

Ich kann aktuell das Mi 10 Lite für nur 25€ mehr als das Note 9 pro bekommen und wollte mal fragen ob sich das generell lohnt und/oder ihr mir was anderes empfehlt?
Danke im Voraus und schönen Start in die Woche! :)
 

paulsmiband

Reisbauer
Hallo Hannes!

Das Xiaomi Redmi Note 9 pro und das Mi 10 Lite sind beides super Modelle, die sich relativ ähnlich sind.
Einige wenige Unterschiede haben sie jedoch, nach denen sicherlich individuell Präferenzen vorliegen.

  • Desgin: Beide Modelle haben einen Glasrücken, das Mi Note 10 Lite verfügt allerdings über einen Metallrahmen statt einem Kunststoffrahmen. Der Screen bei diesem Modell ist zudem gebogen. Das Note 9 Pro hat ein normales flaches Display. Das Redmi Note 9 Pro ist zudem etwas größer als das Mi Note 10 Lite.
  • Display: Das Xiaomi Redmi Note 9 Pro hat ein 6,67 Zoll LCD Display. Das Mi 10 Lite ist mit 6,4 Zoll etwas kleiner, hat aber ein OLED Display verbaut.
  • Akkulaufzeit: Das Xiaomi Redmi Note 9 Pro hat einen 5020-mAh-Akku. Das Mi Note 10 Lite ist mit 5260 mAh etwas besser ausgestattet. Dieses Modell verbraucht aufgrund des kleineren Bildschirms weniger Energie.
Fazit: Beide Modelle sind wahnsinnig gut und passen zur gewohnten Xiaomi-Manier. Wenn du vor allem auf ein gutes Display wert legst, und sowieso das Mi Lite so günstig bekommst, wäre das für dich bestimmt eine gute Wahl!

Beste Grüße, Paul
 

Susa

Reisbauer
Hi, weißt du zufällig auch etwas über Benachrichtigungs-LEDs bei den 10er - Modellen auf der VORDERSEITE ? Das 9Pro hat zwar eine, aber im Rahmen (deswegen sieht meine Cousine immer nicht das jemand angerufen oder ihr eine SMS geschickt hat, sonst wäre das mein Favorit gewesen). Ich lege Wert auf eine gute Kamera, Gorilla-Glas, einen OLED-Bildschirm und die besagte LED... :) Vielleicht hast du einen Tip für mich... ? Beim Googlen blicke ich bei den ganzen Modellen nicht mehr durch.
 
Oben Unten