Redmi Note 9S Redmi Note 9s defekt?!

Ni-Ko

MiTu
Moin!
Seit heute kann ich mit dem Redmi den Gesprächspartner über die "Ohrmuschel" nicht mehr hören. Über den eingebauten Lautsprecher funktioniert es. Scheint also ein mechanisches Problem zu sein.
Das Ding ist keine 5 Monate alt. Ich will es jetzt einschicken. Nach Rücksprache mit Mi Deutschland ist das Gerät im Service erfasst. Alle meine Daten sind dafür zu löschen.
Wie kann ich die Daten sichern, so dass es bei Reparaturrücklauf bzw. einem Austauschgerät nach Daten draufbügeln wieder im "jetzt"-Zustand ist?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Ciao

Ni-Ko
 

milover20

Reisbauer
Hallo!

Grundsätzlich ist es ja schon mal super, dass dir da der Service von Mi behilflich ist und was machen kann! Wie du Daten sichern kannst, war mir vorher auch nicht ganz klar. Ich habe jetzt mal nachgelesen und herausgefunden, dass du über ein Android Data Backup am Computer deine Daten sichern kannst. Im Register Backup and Restore kannst du dann deine Daten abspeichern.

Du brauchst dann einfach nachdem du das Handy wiederbekommst, das Handy nur anschließen an den PC und im Android Backup Programm das Backup starten und wieder hochladen!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Lg
 

Tscharl

Reisbauer
Hallo,

ich habe hier das gleiche Problem. Ich kann nur über den Lautsprecher telefonieren. Mit der normalen Telefoneinstellung kommt kein Ton an.
Gibt´s evtl. schon Info´s um das Problem selbst zu lösen oder ist es wirklich ne Hardware - Sache und gehört zum Service zur Reparatur zurück?
Das Gerät ist erst drei Wochen alt.
Wie lange dauert es in der Regel bis ich das Telefon wieder von der Reparatur zurück habe?

Viele Grüße
Tscharl
 

endewa

Ming Dynastie
Würde mal mit Xiaomi DE Kontakt aufnehmen und sehen,was die sagen.( Rep Leistung von Xiaomi DE kenne ich nicht )

Außerdem Daten sichern und das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück setzen....und noch mal Gerät testen,ob nach dem Reset das Problem immer noch besteht.
 

mdkeil

Mi Fan
Ich würde es auch auf Garantie reparieren lassen, obgleich die Kosten/Aufwand es selbst zu machen (solange nur der obere Lautsprecher defekt ist) sehr gering ist.
 

Tscharl

Reisbauer
Ich denke ich geh da mal auf den Service zu zwecks Garantie.
Wie gesagt ist ja doch noch nicht alt.
Bin gespannt ob der Service von Xiaomi bei uns schon richtig funktioniert....
 

Redmi Note 9

Reisbauer
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem 6 Monate alten Redmi Note 9 pro. Ohr-Lautsprecher funktioniert nicht mehr. Telefonate nur über Raumlautsprecher möglich. Würde mir gerne ersparen alle Installationen und Daten runterzuschmeissen. (Es ist wohl möglich über Media Markt eine Reperatur zu bekommen.) Wie ist eure Erfahrung mit der Reperatur. Scheint ja Recht verbreitet zu sein
 

Redmi Note 9

Reisbauer
Nachdem der Ohrmuscheln Lautsprecher nun ca 2 Monate nicht funktionierte war er gestern plötzlich wieder da!? ! Einzig, da ich keine Zeit hatte zu Mediamarkt zu fahren bzw das ganze sichern und runterschmeißen der Daten gescheut hatte, war das Handy noch nicht in Reperatur. Und Nu, geht das einfach wieder?! Krass
 
Oben Unten