• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Redmi und Mi konto

mawie

Reisbauer
Hallo, Ich habe ein Problem.
Ich habe mein reden 4x zurückgesetzt, Da mein Sohn es bekommen soll. Jetzt kann es aber nicht neu eingerichtet werden, da beim einloggen in den Mi Account angeblich das Passwort falsch ist. Ich habe dieses dann über den PC zurückgesetzt und ein neues vergeben. Ich kann vom PC aus auf den Account zugreifen, aber nicht vom Handy aus. Angeblich ist das Passwort noch immer falsch. Auch Kann ich das redmi im Mi Account nicht sehen, es wird dort komischerweise nicht gefunden. Was kann man dort jetzt tun?
Ich hoffe ihr habt da eine Antwort für mich.

MfG Mario
 

Virus

Circle of friends
Wenn es am PC auf deinem Konto nicht zu finden ist, es aber dennoch gesperrt ist, sieht es so aus, dass es mit einem anderen Konto verknüpft ist. Sicher, dass du nicht ein anderes Konto auf dem 4x hast. Ich meine dir wird doch die Konto ID am Gerät angezeigt. Stimmt die mit deinem Konto überein?
 

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
Hast du eine Internetverbindung am Telefon? Generell VOR dem zurücksetzen den Mi Account unter Einstellungen>Konten löschen aber das hilft dir jetzt auch nicht mehr weiter :?
 

mawie

Reisbauer
Danke für die Antworten. Ich habe mir jetzt auf mein Handy einen verification Code von Mi schicken lassen, aber wo gebe ich den jetzt ein? Ist das der Ersatz für das Passwort?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ja! Ist Ersatz für dein Passwort. ;)

Falls du die Passwort vergessen Funktion genutzt hast. Der Code kommt an deine Registrierte Mobilfunk Nummer...oder Mail Adresse.

Ansonsten ist der Code auch erforderlich wenn du Einstellungen am Account ändern möchtest, habe ich gerade getestet.
 

mawie

Reisbauer
Ok, jetzt das nächste Problem. Wenn ich den Code eingebe, kommt wieder die Meldung das das passwort falsch ist. So langsam verzweifel ich an dem Ding.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich musste die Passwort vergessen Funktion schon einmal für meine Frau nutzen, sie bekam damals alles auf ihre Mail Adresse und ging total easy.

Über was machst du es...? Telefon Nummer oder Mail Adresse.....?
 

mawie

Reisbauer
Ich hatte es über beides versucht. Über Email konnte ich danach über das Internet aufs Konto zugreifen und das passwort ändern. Dieses passwort hat auf dem redmi zum entsperren aber nicht funktioniert. Dann habe ich es mit meinem Handy(SMS kommt zwar auf dem redmi an aber ist ja gesperrt) und der Telefonnummer versucht. Den Code aus der SMS am redmi eingegeben und wieder verkehrt. Jetzt habe ich gesehen, das auf dem redmi eine Nummer für das Konto angezeigt wurde, komischerweise ist das aber eine komplett andere Nummer als die, welche mir in meinem Account im Internet angezeigt wird.
 

Virus

Circle of friends
Dann trifft genau das zu was ich oben schon erwähnt hatte. Dein Redmi ist mit einem anderen Konto verknüpft wie das in welches du versuchst dich einzuloggen. Jetzt die Frage... Welches Konto ist das? Sollte dieses Konto dir unbekannt sein, wird der Support unsererseits eher mager ausfallen.

Siehe hier.
https://www.mi-forum.net/viewtopic.php?f=52&t=1246
 

mawie

Reisbauer
Ja,genau diese Frage stelle ich mir auch.Ich habe nur ein Konto für dieses Handy eingerichtet und kann mich dort ja auch einloggen,nur über das Handy halt nicht,keine Ahnung woher da ein 2. Konto kommen sollte.
Und auf was was sollte dein Link hinweisen?
 

sT!p

Gast
Dein Link führt ins leere @virus

Ich denk er wollte in dem Link auf das Thema hinweisen, dass bei solchen Angelegenheiten nicht geholfen werden kann bzw auch nicht geholfen wird, da man ja nicht ausschließen kann, dass ein Smartphone nicht rechtmäßig einen neuen " Besitzer" gefunden hat
 

mawie

Reisbauer
Also ich kann versichern das dies mein redmi ist. Ich habe nur einen Account eingerichtet, also kann es daran nicht liegen. Es muss noch eine Möglichkeit geben. Das Gerät ist gerade mal ein Jahr alt, ich kann es doch jetzt nicht wegwerfen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
So ein Account erstellt sich ja nicht von alleine am Phone. Darüber dürften wir uns einig sein oder...? ;)

Der Account am Phone stimmt, aus welchen gründen auch immer, nicht mit deinem Account über ein. Das ist alles nicht stimmig und für uns auch nicht nachvollziehbar.

Denk Mal genau darüber nach wie das passieren hat können, den wie gesagt....von alleine geschieht das nun Mal nicht. ;)
 

mawie

Reisbauer
So, hier nochmal für euch die Rechnung , das ist mein Handy, gekauft bei gearbest.
Ich verstehe euch das ihr da sicher gehen wollt. So, ich habe definitiv nur ein Konto eingerichtet.
Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit das Gerät wieder zu entsperren, das kann doch nicht sein.
 

Anhänge

  • 15274385412081930756966662681175.jpg
    9,7 MB · Aufrufe: 43

Virus

Circle of friends
Link gefixt.

Es ist ja nicht so das wir dir nicht glauben vorallem, da du ja die Rechnung hast. Das Problem was wir haben ist, dass wir ein öffentliches Forum sind, wo jeder mitlesen kann. Jetzt stell dir mal vor jemand würde hier ne Anleitung rein posten, wie man eine Xiaomi Sperre umgeht. Ich denke du kannst voll und ganz nachvollziehen, dass wir so eine Anleitung NICHT veröffentlichen können. (sofern es denn eine Möglichkeit gäbe)

Du musst uns glauben, dass wir die letzten sind die dir nicht helfen wollen. Jetzt bleibt uns nur, dir den Rat zu geben dich mal an den Support zu wenden.
 

mawie

Reisbauer
OK, danke euch trotzdem für die Hilfe . Ich schaue dann mal was ich beim Support erreichen kann.
 
Oben Unten