• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Redmi verliert andauernd das Netzwerk!!

Alex

Circle of Friends
Wenn du da dann durch bist, meldet sich bei einem Update der Updater und das läuft dann von selbst
 

drxdidi

Reisbauer
Hallo Leute!

@Alex!
Passt, werd das probieren.
d.h.: ich kann dann auf die Update App drücken und er läuft los.

Ja wird spannend, hab ich noch nie gemacht. Also mehr wie "verhunzen" und nochmals machen
kann ja nicht passieren. :Dance:

LG,
Didi
 

drxdidi

Reisbauer
Hallo Leute!

Hab jetzt das Update gemacht.
Am Ende kam auch das grosse grüne Häkchen.
Dann das Handy neu gestartet und seit dem (ca ... die ganze Zeit) hab ich
das MI Zeichen in der Mitte und unten laufen die drei Ladebalken.
Darunter steht android..... aber bis jetzt passiert nix weiter...

LG,
Didi
 

drxdidi

Reisbauer
Hallo Leute!

Hab gerade auf System aktualisieren gedrückt... und Handy aktualisierst.
Geil.

Ich hoff, dass jetzt auch der Netzbetreiber bleibt.

Grosser dank an alle hier.

LG,
Didi
 

Alex

Circle of Friends
Sehr Gut :T

Aber auf ein Bierchen können wir trotzallem mal gehen :g
Wenn wir schon fast Nachbarn sind :g
 

drxdidi

Reisbauer
Servus!

Aber sowieso.
Da würd sich da Gregor anbieten (Exclusive) oder Bambi Diele.
Bin immer dabei...

LG,
Didi
 

drxdidi

Reisbauer
Hallo Leute!

Jetzt bekomm ich als Version folgende angezeigt, passt das...MIUI8 Global 7.5.25 BETA
Sicherheitspatch Level 05.05.2017
Baseband Versinon: MOLY.LR11.W1603.MD.MP.V13.18.P78

Bei Systemprüfung wird angezeigt, es gibt kein Update
Und: Version MIUI 8..7.5.25 /Wöchentlich

LG,
Didi :confusion-scratchheadblue:
 

drxdidi

Reisbauer
Hallo Leute!

Noch ist nicht "Aller Tage Abend"
Hab noch nicht getestet, ob dass Handy noch immer ständig den Netzbetreiber " verliert".
Das mach ich heut oder morgen.
Infos folgen natürlich

Zum Flash: Die Anleitung ist simple.
Am Anfang wär gut, wenn eine Erklärung dabei wäre, in welchem Zustand das Handy ist. Angeschlossen, ausgeschalten, usw. .. Da kannte ich mich nicht ganz aus. Aber das Abarbeiten der Punkte war dann easy.

Na schau ma

Lg Didi
 

drxdidi

Reisbauer
Hallo Leute!

Nun mein erstes Fazit!

Nach dem Flashen mit dem SPF-Tool, Dank an alle die mir da geholfen haben, funktioniert mein Note 4 einwandfrei.
Absolut keine Verbindungs-Abbrüche zum Netzbetreiber mehr, kein Verlieren des Internets.
Das Teil ist superschnell.
Auch die Verzögerungen beim Tatstendruck bei meinem geliebten Golfstar-Handygame sind verschwunden.

Bin absolut zufrieden. Der Kauf hat sich gelohnt.
Einziges offenes Thema.
Bei mir steht die Version MIUI 8 (8.7.5.25 / Wöchentlich)
Soll das heißen, es müssten wöchentlich Updates kommen?
Seit meinem Flashen vor rd. einer Woche, hat sich der Updater nicht von selbst gemeldet.

Auf der anderen Seite, vom meinen Computern weiß ich...
"Never change a running system"

LG,
Didi :banana-wrench:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Servus Didi,

schön, dass nun alles rund läuft und du Spaß an dem neuen Spielzeug hast :D
Das "Wöchentlich" bedeutet, dass du die Developer-/Beta-ROM installiert hast und diese (meist) wöchentlich mit Updates versorgt wird.
Xiaomi setzt die Updates bei manchen Geräten mitunter aber auch mal ein paar Wochen aus, z.B. wenn massive Probleme in der neuen ROM aufgetaucht sind oder ein großes Update seitens Xiaomi ansteht (Android-Versionssprung oder MIUI-Versionssprung).

Das ist nicht weiter dramatisch und es zwingt dich auch niemand, das System jede Woche aktuell zu halten :T
Das muss jeder für sich selbst entscheiden :D

Bzgl. Updates etc. bei Bedarf dann gerne in den evtl. bereits vorhandenen Threads schreiben oder einen neuen eröffnen :W

Schöne Grüße!
MARCO
 

drxdidi

Reisbauer
Hallo Leute!

Jepp.
Wird gemacht.
Muss echt sagen, wenn man die Idee hinter MIUI erstmals gecheckt hat, dann ist
das wirklich cool. Find auch die Tools, wie Kompass, Taschenlampe, usw... die nicht extra
als App geladen werden müssen, ziemlich lässig.
Also bevor ich mich nochmals in die Handy-Vertrags-Routine stürz, kauf ich mir wieder
einen "Asiaten"!
Dank auch an die Xiaomi Spezialisten hier im Forum.
Sehr hilfsbereit und fachkundig.

LG,
Didi :bier:
 

drxdidi

Reisbauer
Hallo Leute!

So, nun ist einige Zeit vergangen und ich möcht kurz resümieren.
Ich find das Handy ich toll.
Display super, Kamera macht tolle Bilder, Handhabung echt geil.
Wenn man erst die Arbeitsweise des Miui Betriebssystems durchschaut hat, ist
mindestens so easy wie Android selber.

Momentan einziger Wehrmutstropfen, das System Update hat noch immer nocht angeschlagen.
d.h.: Selbst wenn ich es "per Hand" anstosse, wird mir mitgeteilt, dass mein System aktuell ist.
Und das kann ich nicht ganz glauben.
Vielleicht hätte da jemand eine Möglichkeit, wie ich mein System updaten kann, ohne das Flash-Tool zu
bemühen.
Momentane MIUI-Version: Vers. 8 7.5.25

LG,
Didi
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
drxdidi hat gesagt.:
Momentan einziger Wehrmutstropfen, das System Update hat noch immer nocht angeschlagen.
Momentane MIUI-Version: Vers. 8 7.5.25

Hi Didi,

sieht so aus, als hättest du nach wie vor die aktuellste DEV-ROM für das RN4 (MTK) installiert - kein Wunder, dass der Updater nichts anderes anzeigt:


Schöne Grüße!
 

Anhänge

  • 2017-07-24 08.58.42-MIUI ROM for Redmi Note 4 - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum.jpg
    2017-07-24 08.58.42-MIUI ROM for Redmi Note 4 - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum.jpg
    210 KB · Aufrufe: 44

drxdidi

Reisbauer
Hallo Leute!

Was kann ich nun tun.
Ausser alles irgendwie speichern (vorallem Telefinnummer sind wichtig) und nochmals neu.
Was wär die ultimativ sicherste Lösung

Lg
Didi
 

z3nith

Mi Fan
Dein Problem ist - du bekommst kein Update und man sagt dir das du aktuell wirklich up2date bist (siehe screenshot von balu) und nun fragst du was du machen kannst? Verstehe ich nicht :) Es gibt halt keine neuere Version für dein Gerät.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich glaube, Didis ursprüngliches Problem, der wiederholte Netzwerkabbruch, ist noch nicht behoben - und das, obwohl die aktuellste Xiaomi-ROM installiert ist.

Also könnte man nun Daten sichern, das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen (idealerweise via Mi Flash und Fastboot-ROM) und im Anschluss die Datensicherung wieder einspielen.

Didi, den Mi Flash-Weg möchtest du nur im äußersten Notfall beschreiten?


Schöne Grüße!
 
Oben Unten