• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Restore from Mi Cloud Backup

ekneos

Rikscha Fahrer
Hallo,

ich habe jetzt schon 2x mal das Mi-Handy upgegraded.

Beim ersten Mal ging ich von Mi4i auf Mi5 und habe den Mi Mover benutzt --> absolut genial! Alle Daten, Einstellungen, etc. pp wurden übertragen und das Handy in Null Komma Nichts als identische Kopie einsatzbereit. Wow!

Beim zweiten Mal (Mi5 auf Mi5) jedoch konnte ich den Mi Mover nicht nutzen, da das alte Mi5 defekt war. Nun habe ich beim neuen Mi5 also die "Restore from Mi Cloud Backup" Funktion genutzt, mit einem nur wenige Tage alten Backup. Das Gerät wurde sehr komfortabel wiederhergestellt, inklusive Fotos und bezahlten Apps etc. --- ABER! Die ganzen App-Einstellungen sind komplett verloren, ob Google-Mail oder Facebook überall muss man komplett neu einrichten. Speziell bei ein paar aufwendiger zu konfigurierenden Apps (z.B. OSC-Steuerung) ist das sehr ärgerlich. Außerdem hatte ich einige Daten die nicht wiederhergestellt wurden (Videos in Jump Inspector, Fotos außerhalb der "Camera").

Weiß jemand wie ich Cloud-basiert auch alle App-Einstellungen ab jetzt sichern kann? Kann der Google-Account das? Kann man es in MIUI für die MiCloud aktivieren?
 
Oben Unten