• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Reverse Tethering

giapin

Mi Profi
Hallo zusammen,

ich habe im Büro ein ziemlich instabiles WLAN und würde daher auf dem Handy gerne das LAN des PCs nutzen (Reverse Tethering). Das ging früher über die Mi PC Suite, funktioniert aber seit MIUI 8 nicht mehr. Wisst Ihr, ob man das auch ohne die Suite hinbekommt (und falls ja, wie)?

Danke! -giapin
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Der Baer unterstützt den Hinweis des Herrn mittei - das Ding ist super und bietet dem Phone die gewohnte Flexibilität, da nicht an ein Kabel gebunden.


... sofern der Arbeitgeber nichts gegen ein zusätzliches WLAN hat (wir würden es hier sperren/blockieren :E )
 

giapin

Mi Profi
voth99 hat gesagt.:
Hallo,
unter drathlos und Netzwerke den Punkt mehr und fortfolgend, wenn handy per usb mit dem PC verbunden ist, dort die Option USB-Tethering.
Viel Erfolg beim testen :T

Dachte ich auch zuerst, aber damit nutzt der PC die Internetverbindung des Handys, nicht umgekehrt. Oder habe ich da was übersehen?
 

giapin

Mi Profi
Liebe Leute,

danke für die vielen Hinweise, die ja aber alle Workarounds sind. Ich WILL ja gerade ein kabelgebundenes Internet auf dem Handy und nicht ein weiteres WLAN einrichten. Offenbar ist das Handy auch dazu geeignet (habe es mit der PC-Suite ja über ein Jahr lang so benutzt). Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es da nicht irgendeine Einstellung in MIUI gibt, mit der man das aktiviert. Oder ein kleines Tool auf dem PC, das die Funktion der Suite übernimmt. Bin dankbar für weitere Ratschläge!

Grüsse, -giapin
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
ja schon, aber wenn Du Dir Methode 2 aus dem Link anschauts, musst Du am PC noch was regeln, damit das auch dementsprechend in die gewünschte Richtung geshared wird.

Ansonsten nutzt der PC das Internet vom Handy, so kenne ich das auch.

Schau Dir das nochmal an. Ich kann es selbst gerade nicht testen. ;)
 

giapin

Mi Profi
voth99 hat gesagt.:
wenn Du Dir Methode 2 aus dem Link anschauts, musst Du am PC noch was regeln, damit das auch dementsprechend in die gewünschte Richtung geshared wird.

Schön wärs:

"Method 2
Here, we will do reverse tethering without any software. USB Internet is a built-in option which is available in specific model devices (I have Micromax mobile and it has this option). If your device has this option, then you can use this option to reverse tether. This method works on both rooted and non-rooted devices."

Genau diese Einstellung suche ich ja, finde sie aber in MIUI nicht.

:angry-banghead:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Habe hier einen Punkt "USB Ethernet" gefunden - aktuelle cpMIUI :Dance:

Hier:
:nene:
:nene:
:D
:lol:
:shock:
o:g
Entwickleroptionen -> Bereich NETZWERK -> "USB-Konfiguration wählen -> RNDIS (USB Ethernet)

Vielleicht hilft's :g
:W :D :nene:
 

giapin

Mi Profi
Danke balu, klingt interessant. habe ich aber auf der .eu stable leider nicht (Bereich Netzwerk gibt es in den Entwickleroptionen nicht).

:(
 

giapin

Mi Profi
So siehen bei mir die Entwicklereinstellungen aus (die Einstellungen sind in dieser .eu-ROM nicht übersetzt).
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-24-16-07-21-506_com.android.settings[1].png
    Screenshot_2016-11-24-16-07-21-506_com.android.settings[1].png
    679,9 KB · Aufrufe: 77

Dozer

Reisbauer
So sieht es bei mir aus... Von multirom. me^^
cae3415982aa394f954dbaac57bbb537.jpg


Gesendet von meinem MI NOTE Pro mit Tapatalk
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn ich richtig verstanden habe, willst du doch das LAN des PCs per USB auf dem Phone nutzen. Oder ist das falsch?
Dann wäre es doch besser, das LAN zu WLAN zu machen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
In seinem Eingangspost hatte er geschrieben, dass es wlan gibt, aber sehr instabil und deswegen diese Variante wählen will. ;)
 

sub_opti

Ming Dynastie
aber dann mach ich mir doch ein stabiles WLAN per Hotspot aus dem LAN. Ich habe gerade bei mit "virtual router" ausprobiert. Absolut einfach.
Bevor ich mit dem USB-Kabel ans Phone gehe.

Bitte keine Direktzitate!!
 
Oben Unten