• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Reverse Tethering

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Unabhängig davon, ob es entdeckt wird oder nicht: es wird nicht gern gesehen und ist überflüssig wie ein Kropf. Zum Glück werden entsprechende Hinweise meist beherzigt; das Editieren kostet uns nur unnötig Zeit :(

Zurück zum Thema REVERSE TETHERING :T
 

giapin

Mi Profi
Peace, Leute! :W Ich finde es nunmal praktisch, am Schreibtisch das Handy einfach per USB in den PC einzustöpseln. Nebenbei lädt es dann gleich auf, und ich bekomme keine Probleme mit unserem Rechenzentrum, das evtl. keine privaten WLANs haben will. Das könnt Ihr ja gerne anders sehen, aber ein WLAN Hotspot hat mit meiner Eingangsfrage (und mit Reverse Tethering) nicht viel zu tun.
Ich habe den Thread begonnen, weil das Reverse Tethering mit der PC Suite lange Zeit sehr schön funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr. Deshalb wollte ich wissen, ob jemand einen Trick kennt, wie man das anders zum Laufen kriegt.
Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob die Einstellung von balu_baer mit cpMIUI tatsächlich in diesem Sinne funktioniert. Ich kann es nicht ausprobieren, weil es für mein Handy diese ROM nicht gibt (glaube ich).

Danke nochmal an alle!
:bow-blue:
Giapin
 

Trottelheimer

Reisbauer
Re: Ethernet über USB- Adapter

giapin hat gesagt.:
Liebe Leute,

danke für die vielen Hinweise, die ja aber alle Workarounds sind. Ich WILL ja gerade ein kabelgebundenes Internet auf dem Handy und nicht ein weiteres WLAN einrichten. Offenbar ist das Handy auch dazu geeignet (habe es mit der PC-Suite ja über ein Jahr lang so benutzt). Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es da nicht irgendeine Einstellung in MIUI gibt, mit der man das aktiviert. Oder ein kleines Tool auf dem PC, das die Funktion der Suite übernimmt. Bin dankbar für weitere Ratschläge!

Grüsse, -giapin

Hallo, 'tschuldigung dass ich hier so dazwischen funke. Ich habe auch schon ohne Erfolg versucht, eine Lan-Verbindung mit meinem Redmi Note 4 Global zu bekommen. Es gibt zwar unter "Entwickler Optionen" bei USB-Konfiguration "Rindis Ethernet" die aber offenbar nicht funktioniert. Ich benütze einen USB Ethernet Adapter von Anker, mit dem ich auf diversen anderen Geräten eine perfekte Ethernet (Lan)-Verbindung bekomme (Galaxy S5, Nexus7). Gibt es für das Note 4 eine Lösung??? Ich wäre auch sehr dankbar für Hinweise.
 

giapin

Mi Profi
Danke, Dico, aber ausweia! Da ist ja 'ne Menge zu tun, bis das installiert ist. Mit der PC Suite war es nur ein Klick. Aber egal, mittlerweile haben wir ein einigermassen stabiles WLAN im Büro, so ist das Problem zumindest für mich erledigt.
 
Oben Unten