• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Pro RN4/Q - Fehler beim flashen von ROMs

Micecreek

Reisbauer
Hallo,

zuvor zu meinem Phone: Redmi Note 4 Snapdragon, Bootloader unlocked, TWRP 3.1.1.0 (Mido)
ich hatte gestern versucht ein Update vom Ressurection Remix auf die neueste Version zu machen. Zuvor brav die Caches geswiped etc. wie sonst auch immer und anschließend die Installation angestoßen. Lief bis zum Punkt "patching system image unconditionally..." auch durch, dort bleibt die Installation jedoch jedesmal hängen. Ich hatte hier im Forum bereits einen anderen Post dazu gefunden, der eine Installation einer älteren ROM als Problemlösung vorgeschlagen hatte. Also hab ich mich dran gesetzt und wollte zunächst die Stock ROM (Global DEV oder Global Stable) von der offiziellen MIUI Seite laden um von vorne zu beginnen. Jetzt hab ich das Problem, dass hier der Fastboot-Flash zwar durchläuft (DEV Version) die ROM dann allerdings beim MI Logo hängen bleibt und ich nicht mehr ins System komme. Hat jemand irgendwelche Tipps wie ich meinen Backsteine wieder Leben einhauchen kann? Sitze mittlerweile seit ca. 9 Stunden an dem Problem, keine Besserung in Sicht und schon fast alles versucht. Das einzige was mir noch eingefallen ist, ich aber nicht wirklich weiterkomme ist das Repartitionieren meiner Systempartitionen. Vielleicht findet sich ja ein Experte, vielen Dank schon mal :)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Fehler beim flashen von ROMs

Ist mir nicht ganz klar, ob du auch das twrp vorher upgedatet hast und auch den lazy-flasher benutzt hast. Der Fehler deutet schon daraufhin, dass mit der entcrypten nicht stimmt, meine ich. Nur merkwürdig, wenn RR schon lief.

Ansonsten vlt nochmal hier http://en.miui.com/thread-536180-1-1.html lesen und schauen, ob das twrp sauber läuft.

Warum die fastbootinstallation nicht klappt und im bootloop hängen bleibt, weiss ich gerade nicht.

Eventuell hilft dir das hier weiter, falls nichts anders hilft, um dein bootloop - Problem zu begeben: http://en.miui.com/thread-556161-1-1.html

Viel Erfolg.
 

Micecreek

Reisbauer
Re: Fehler beim flashen von ROMs

Nachdem ich die Developer ROM zurückgeflashed hatte war TWRP runter und ich hatte die 3.0-MiRecovery drauf. Über das Flashtool war zu sehen, dass das flashen erfolgreich war. Nur leider immernoch das Hängenbleiben beim Bootlogo. Habe dann versucht die Stock ROM erneut mittels EDL zu flashen, auch das lief problemlos durch mit der Meldung success. Anschließend das Kabel abgezogen und Handy neu starten wollen, nun ja was soll ich sagen -> jetzt ist das gute Ding hardbricked. Keine LED Anzeige mehr, kein Logo, lediglich die Sounds beim Einstecken des USB Kabels und wenn ich lange den Powerbutton betätige. Prima, jetzt ist natürlich guter Rat teuer.
 

Alex

Circle of Friends
:confusion-scratchheadblue:

Hast du Flash All gedrückt? Full Wipe am Phone gemacht? Am Pc Win8/10 Signatur abgeschalten?

Wenn du von Z.b RR auf eine originale flashst musst du unbedingt alles löschen

Warum keine Ahnung aber hab schon oft gelesen selbst bei alle löschen kams zu Schwirigkeiten

Baseband weg........

Da hilft nur jedes Detail uns mitteilen und alles Versuchen
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Jupp...zurück flashen von RR oder Lineage über MiFlash immer! "Flash all" anklicken! Dann sollte es klappen. Signaturprüfung ausschalten am PC, wenn möglich Windows 10 64bit und mach das Antivirus Programm aus für die Zeit.
 

Micecreek

Reisbauer
Im jetzigen Zustand erkennt weder die chinesische noch die englische Version von Misuite mein Handy. Bereits beim Softbrick hatte ich versucht mittels dieser Suite das Handy zu resetten, brachte ebenfalls keinen Erfolg. Das eigentliche Zurücksetzen auf den Werkzustand dauerte ca. 10 Sekunden und verschwand mit chinesischen Lettern ohne Meldung wieder vom Bildschirm. Kann also irgendwie nicht sein, dass es erfolgreich durchgelaufen ist. Die englische Version erkennt mein Handy im Recovery-Mode garnicht. Scheint aber ein bekanntes Problem mit der englischen Version zu sein.

Jupp...zurück flashen von RR oder Lineage über MiFlash immer! "Flash all" anklicken! Dann sollte es klappen. Signaturprüfung ausschalten am PC, wenn möglich Windows 10 64bit und mach das Antivirus Programm aus für die Zeit.
Falls du im MiFlashTool meinst: Ja, vor dem Flashvorgang hatte ich über das TWRP System, Data, Cache, Dalvic Cache gewiped und im Flashtool clean all angeklickt, was automatisch die flash_all.bat auswählt. Hab ich überhaupt noch eine Chance irgendetwas mit dem Handy anzufangen außer mittels JTAG? Keine LED, kein Fastboot-Modus, kein EDL, keine Recovery, eben Hardbricked. Lediglich im Hardwaremanager wird es noch als Qualcomm erkannt.
 

Micecreek

Reisbauer
Leider Nein, mit dem Kabel kommt man ja lediglich in den EDL Modus. Sozusagen ein Bypass wenn der Bootloader noch nicht entsperrt wurde. Aber mit einem "toten" Handy nützt mir auch kein Kabel etwas.
 

Micecreek

Reisbauer
Testpoint bereits gelesen aber noch nicht probiert. Es sieht halt für mich eher genau wie die Methode mit dem DFC so aus, als ob man sein softbricked Handy damit in den EDL Modus zwingen könnte. Aber Hardbricked? Lohnt sich der Aufwand und das Risiko das Display zu zerbrechen wenn ich es öffne und die Methode vermutlich eh nicht für hardbricked Devices geeignet ist? :-(
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
ich sag mal so...wenn du es so lässt, nützt es dir eh nichts mehr...also öffnen würde da das kleinere Übel sein.....aber wir haben hier einen Spezi, der dir vielleicht weiter helfen kann....
 

Micecreek

Reisbauer
Naja ich hab immernoch die Möglichkeit das Handy einzuschicken, da es gerade mal 3 Monate alt ist. Dauert dann eben so ~3 Monate bis ich es wieder habe, daher will ich erstmal minimal invasiv vorgehen :) Trotzdem sind deine Ratschläge natürlich mehr als willkommen und hoffentlich meldet sich der Profi auch bald mal zu Wort ;-)
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Nur schade, dass es nicht hilft... mit den einschicken ist halt immer so eine Zeitsache......ich hoffe, dass jemand noch eine Idee hat oder unsere Handy-Doc da was auf der Pfanne hat....
 

Micecreek

Reisbauer
Also ich habe gerade mal das Handy geöffnet und die Testpoint Methode sowie die Methode mit den Lautstärketasten getestet. Beide Methoden führen lediglich dazu, dass Windows mein Handy neu erkennt, leider immernoch im Diagnostic-Modus. Treiberprobleme schließe ich aus, da vor dem Flashen das Handy einwandfrei angezeigt wurde und danach an der Konfiguration nichts mehr verändert wurde. Ein DFC habe ich nicht zur Hand, kann diese Methode leider nicht testen. Oh Handy-Doc, so hilf ^^
 

tzwenno

Mi Doctor
Moin. Kann es mir gerne mal anschauen. Geht nicht gibts nicht. Nur habe ich bislang dann auch immer alle handys bei meinem rechner wieder hinbekommen. Vielleicht ne kleine treiber sache oder so.

Schreib mir ne pn wenn du es mir mal zukommen lassen möchtest.
 
Oben Unten