• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Pro RN4/Q - Fehler beim flashen von ROMs

Micecreek

Reisbauer
An dieser Stelle einmal vielen Dank an alle die versucht haben mir weiterzuhelfen. :T Ich werde dem Experten im Laufe der nächsten Woche meinen Backstein zukommen lassen und anschließend berichten was der Fehler war.
 

tzwenno

Mi Doctor
So erste kurze einschätzung.

Das Deepflash kabel bringt nicht, bleibt trotzdem im diagnose modus.
Mit der Testpoint methode komme ich in den 9008er modus, das funktioniert, allerdings auch nur wenn ich die batterie abgeklemmt habe dabei.
FLashen in MiFlash im 9008er Modus funktioniert auch und läuft ganz normal durch.

Leider rebootet es nicht. Da hapert es noch dran :-/
 

Micecreek

Reisbauer
Das ist ja zumindest einmal ein erstes Lebenszeichen und schon weiter wie ich gekommen bin. :T Das Problem mit dem Flashen hatte ich ja ebenfalls, nach erfolgreichem Flash blieb es im Bootlogo hängen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, mal sehen was du noch aus deinem Hut zaubern kannst :bow-blue: :bow-blue:
 

tzwenno

Mi Doctor
Redmi Note 4 öffnen, Batteryconnector entfernen, die beiden Testpoints neben dem Displayanschluss nehmen / nicht die über den USB flachkabelanschluss, USB Kabel anschließen -> Remdi wird im 9008er Modus erkannt.
Mit Miflash flashen, Kabel abnehmen, Batteryconnector wieder anschließen, rebooten, 10 Minuten warten und tadaa es lebt wieder.

Manchmal ist man mit seinem latein am ende und jedes gerät ist wieder anders um es wieder zum laufen zu bekommen.
Aber hat alles geklappt. Geht gleich auf die Rückreise.

Installiert ist jetzt die neuste Global Stable Rom
 

Micecreek

Reisbauer
Vielen vielen Dank für die schnelle und umkomplizierte Hilfe. :bow-blue: Du hast dir deinen Titel als Handy-Doktor wahrlich verdient :bow-blue:
 
Oben Unten