• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 [ROM] Xiaomi.eu [Mi6]

mimax

Ming Dynastie
Zum letzten Bild: Energie Verbrauch verwalten...
Drücke mal oft auf "Erweitert"...da kommt dann ultimativ :T
Sollte es zumindest...
 

federproof

Mi Legende
@mimax stimmt :)
Welche Nachteile gibt es dann?
Heißt das,wenn die eingefroren sind... Dann nur laufen wenn ich die aktualisiere?

43f5c76432df5eb46920d9c1681d1dbd.jpg


Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

mimax

Ming Dynastie
Sie werden warscheinlich weniger im Hintergrund laufen als sonst. Die üblichen Ausnahmen macht man ja sowieso... WhatsApp, E-Mail oder Push Dienste Apps.
Ansonsten sehe ich keine merkbaren Nachteile
 

leaxim

MiTu
Also das mit den Live-Wallpapern hängt wohl irgendwie mit dem Nova-Launcher zusammen.
Das MIUI sagt dann nur, dass es gesperrt wurde, und der Nova zeigt dann nur nen weißen Bildschirm statt der Auswahl.
Muss ich bei Gelegenheit genauer untersuchen ;-)

Noch eine andere Frage: ist es normal bzw. richtig, dass man nirgends sieht, wann der nächste Wecker klingelt?
Bei anderen Handys hatte ich das immer im Lockscreen beim Datum, dachte das sei Android Standard... :confusion-scratchheadblue:
 

leaxim

MiTu
Sehr schön! Wo bekommt man sowas her, einfach im PlayStore?! :)
Und vor allem: Geht dann auch der Fingerabdruck-Sensor zum Entsperren?!

Ich hatte jetzt die Xperia Uhr Widget für meinen Homescreen drauf gemacht, aber die Weckeranzeige funktioniert bei mir nicht, trotz Ausnahme beim Akku-Schutz...
edit: Xiaomi scheint allen Widgets den Zugriff auf die Weckzeit zu verwehren?!!
 

federproof

Mi Legende
@leaxim

Schau mal hier

http://en.miui.com/thread-444627-1-1.html

Entweder kannst du auf dem Text klicken oder hat unter Einstellungen-Bildschirmsperre deinen Finger eingeben und dann nutzen,
Auf der xiaomi.eu Version funktioniert es super :)
Die Ereignisse werden ebenfalls angezeigt :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

leaxim

MiTu
Cool danke! Alternativ sollen wohl auch die MIUI Tweaks helfen, aber dafür muss ich zuerst Xposed installieren... und das ist mir momentan dann zu viel neues für so eine Kleinigkeit ^^
 

federproof

Mi Legende
Wenn du die Apple Uhr meinst... Die gibt es im playstore,mi6 rooten und dann müsste es funktionieren,war bei dem mi5 auch.. Nur dann lief super mario nicht... Bzw Nintendo spiele.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

leaxim

MiTu
Gestern wollte ich noch den Witz machen, dass es schon lang her ist für weekly releases - und heute gibt's eine MIUI 8.6 der Version 7.6.8 !
https://xiaomi.eu/community/forums/miui-weekly-rom-releases.103/
https://www.androidfilehost.com/?fid=961840155545572223

Mutige vor :W
Und dann bitte berichten, ob Dalvik/ART-Cache und Cache leeren genügt hat uns alles noch da ist und funktioniert o:g

CHANGELOG

Lockscreen, Status Bar, Notification Bar
Fix - Wallpaper Carousel description appeared every time the Lock screen was tapped (06-06)

Home screen
Fix - Home screen loaded slowly after a reboot (06-07)

Settings
Optimization - Reduced multiple steps for discovering Bluetooth devices (06-02)
Optimization - Input method animation appears after when search bar is tapped (06-07)
Fix - TalkBack issues (06-07)

- Fixed "OK Google" for Android 7.0
- Added MiMAX2 (oxygen) support
- Added Camera2 API for MI6
- Released Android 7.0 for Mi5s, Mi5SPlus, MiMIX, MiNote2
- Schedule SMS send is back
- MIUI version bumped to 8.6 (Stables 8.5 rolling out)

Added 5x3 layout for Toggles
 

leaxim

MiTu
Nicht zuletzt wegen des evtl. verbesserten BlueTooths würde ich der ROM eine Chance geben wollen.
Wie ist das, falls irgendwas nicht mehr ginge, kann ich dann einfach wieder die .25 drauf flashen?!
 

Alex

Circle of Friends
Mach vorher ein Backup in TWRP das kannst du dann wieder einspielen

Es kann sein das du wieder zurück flashen kannst aber meist braucht es einen Full Wipe und alle Daten sind weg
 

leaxim

MiTu
Update hat geklappt, sieht alles gut aus :T
SuperSU tut auch wieder.

Die 5 Spalten der Schnell-Zugriffe sind auf jeden Fall schon mal praktisch :Clap:
Alles weitere werde ich dann berichten...

Vorher bei der .25er hatte ich auch mal, dass die Uhr eingefroren war. Seitdem hatte ich den Energiesparmodus nicht mehr drin...

Die Animation wenn man alle Fenster schließt sieht minimal anders aus, da kommt zum Ende noch ein Häkchen, was eine halbe Sekunde da bleibt. Das war, glaube ich, anders. Oder war das nur, wegen Energiesparmodus (Systemanimationen aus)? Wie auch immer, ist ganz schick und auch nicht zu lang.

Fingerprint funktioniert weiterhin perfekt.
Akku kann ich noch nichts zu sagen ;)

Was mich aber am meisten freut: Wenn man im gboard wischt, ruckelt und blitzt der "Schweif" nicht mehr so komisch!
Das ist zwar eigentlich nicht der Rede wert (hatte gar nicht erst gefragt, ob das sonst noch wer hat), es wirkt jetzt aber viel "robuster" und gibt mir das Gefühl, das im Hintergrund einiges runder läuft :banana-wrench:

Auch neu (denke ich), ist der "Nachtsparmodus". Anscheinend wird die Standbyzeit jetzt Nachts nochmal weiter verbessert. Soll mir recht sein :T
Und beim Lese-Modus gibt es jetzt den Dämmerungs-Modus - ich glaube, vorher musste ich da Uhrzeiten eingeben? Auch gut.
Das waren meine ersten Funde.


Update: der erste Nachteil ist, dass manche Widgets nicht aktualisiert werden :confusion-scratchheadblue: trotz Akku-Ausnahmen (zumindest für die App) zeigt so z.B. die Timely-App manchmal eine falsche Uhrzeit an?! Ich hoffe mal, der Wecker funktioniert korrekt......

Kennt jemand dieses Verhalten?
Ich habe das Widget mal neu platziert, vielleicht hilft das ja.
Update 2: Hat nichts geholfen. Laut Google kommt das bei Xiaomi öfter vor... es soll manchmal helfen, der betroffenen App Autostart zu genehmigen. Habe jetzt Nova Launcher und Timely hinzugefügt und beobachte weiter... :help:
 

federproof

Mi Legende
Guten​ morgen
Mir fällt gerade auf das bei der xiaomi.eu 7.5.25 aug Android 7.1.1 Spotify ab und an aussetzter hat,dachte es liegt am Adapter...aber sogar ohne Kopfhörer Abschluss und heruntergeladenen Songs gibt es aussetzter...hat jemand ähnliche Probleme?

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

leaxim

MiTu
Ja das ist mir gestern auch aufgefallen!
Dachte das läge am Hotel WLAN...

Immerhin hängt meine Uhr nicht mehr ;-)

Es gibt übrigens ein Mini Update der Firmware da die Kamera sonst wohl abstürzt wenn man auf 2x Zoom geht... Werde ich erst am Wochenende testen.
 

federproof

Mi Legende
Meine Uhr hängt auch nicht mehr....[emoji23][emoji23]
Bei mir ist Spotify irgendwie aus den rechten rausgeflogen
..... komisch...
Jetzt ist Spotify komplett abgestürzt.... seltsam.....

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

eagle*23*

Rikscha Fahrer
Hab mal eine Frage zu den Weekly Updates. Gibt es die China Developer Rom eigentlich auch mit German Language oder nehme ich einfach die Updates von hier ? Hab momentan noch die 7.5.25 drauf und warte in der Updater App schon ewig dass mal was neues kommt weil dort ja weekly steht.

Nun grad den Thread hier entdeckt und gesehen dass hier ja weitere schon gibt. Ist die China Developer somit nich nötig um an Updates zu kommen ?
 

Superwitschi

Master of Themes
Über die updater app wird nicht angezeigt ob es ne neue eu rom gibt. OTA geht nicht mit der eu rom. Musst also selbst bei eu jede Woche nach gucken und runter laden.
 
Oben Unten