• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saug- Wischroboter Saugi krümmt den Raum (Karte "verbiegt" sich)

Tamashii

Reisbauer
...da sich meine Wohnung durch Frau, 2 Kinder, Hund und 3 Katzen eh ständig "im Wandel" befindet :lol:

Hallo zusammen,

ich habe leider ähnliche Probleme - bei mir wird sogar die Ladestation als „schief im Raum bzw. auf der Karte“ erkannt. Dementsprechend fängt er auch bei mir seit neustem an, schräge Karten zu zeichnen.

Mich würde interessieren, wie du das mit den Futterstellen für die Tiere regelst. Für diese brauchte und brauche ich die No-Go-Areas, da mein Mi Vacuum Pro die Magnetstreifen seines Vorgängers (Eufy), die noch um die Futterstelle angebracht sind, leider komplett ignoriert

Freue mich auf Antworten
Grüße!
 

Homerfan

Drohnen Master
die No Go Areas sind nur dann sinnvoll einsetzbar, wenn der Saugi immer von seiner Ladesttion losfährt und auch immer dort endet. Sprich Du ihn nie mal per hin- und hertragen uind wo anders absetzt. Reinigen dann auch nur dann, wenn er auf seiner Station steht, dann aus machen, reinigen und wieder draufstellen.
Alles andere brachte meine Karten immer durcheinander. Die schiefe Karte kommt ab und zu mal vor, meistens wenn man ihn mal hochghoben und wieder schief umgesetzt hat. Das schräge Kartenbild stört ansonsten nicht weiter, außer natürlich das einzeichnen von rechteckigen No Go Areas. Abhilfe schafft hier meistens ein manueller Start (und damit eine Neuzeichnung der Karte). Darauf achten, dass die Ladestation parallel zur Wand steht.

Ich habe die Beta-Funktion zur Speicherung der Karten nicht mehr genutzt, da bei mir viel umgesetzt werden muss, da ich mehrere Etagen habe. Das hat bei mir also nie richtig funktioniert und hat den sauger (logischerweise) nur durcheinander gebracht.
 
Oben Unten