• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 2 Schlafaufzeichnung ja, Pulsdaten nein...?

paraglinchen

Reisbauer
Hallo mi-Fans,

eine Frage zur Speicherung von Daten im Band selbst. Wenn das Handy nachts ausgeschaltet ist und ich morgens synchronisiere (Notify and Fitness for mi Band), habe ich zwar die Schlafaufzeichnung (Tiefschlafdauer, einschlafen, aufwachen usw.), aber keine Pulsdaten. Meine Vermutung war, dass die Verbindung nachts bestehen bleiben muss, bis ich bei einem Freund gesehen habe, dass alles da ist, einschließlich Pulsdaten, obwohl das Handy die ganze Nacht ausgeschaltet war (komplett, also kein Flugmodus).
Was speichert das Band definitiv? Ich frage mich, ob das Band defekt ist...? Aber alles andere funktioniert, außer dass es dauernd die Verbindung verliert...

Vielen Dank!
 

Derk

Reisbauer
Da bei mir Bluetooth n der Regel abgeschaltet ist, haette das Phone Probleme die Daten regelmaessig an die App zu senden.
Trotzdem werden bei mir die Pulsdaten aufgezeichnet - und ich synchronisiere auch nicht jeden Tag sondern eher jede Woche...
Hast Du auch den richtigen Modus ausgewaehlt?
 

MacMi

Reisbauer
Hi,

die fehlenden Pulsdaten sind mir auch schon aufgefallen. In der allerersten Nacht mit Mi Band hatte ich das Handy auch aus, und ich hab das Band dann erst am Morgen mit dem Handy synchronisiert (mit der "Notify & Fitness for Mi Band"-App). Dabei wurden dann Pulsdaten übertragen. Auf den lila Schlafdatenbalken dieser Nacht sehe ich die rote Punktekurve der Pulsinfo. Seither werden (egal ob mit eingeschaltetem Handy oder nicht) aber immer ausschließlich Schlafphasendaten übertragen, keine Pulsdaten.

Wenn ich den Schlaf-Modus umschalte und mir die Daten der besagten Tage ansehe, tauchen die Pulsdaten nur in der ersten Nacht auf - seither steht dort nur "keine Daten gefunden". Der Schalter bei "Pulsmessung" (Verbesserung der Schlafstatistik) ist aber in beiden Modi an. Ich werd mal beobachten, was er heute Nacht aufzeichnet, wenn ich diesen jetzigen Modus aktiviert lasse. Kann sein, daß ich da vor der ersten Nacht mangels Durchblick noch nicht wusste, welcher Modus überhaupt eingestellt war.

Grüße,
Mac
 

MacMi

Reisbauer
Moin,

hat mit dem Schlafmodus nichts zu tun. Ich hab einfach mal testweise in der originalen Mi-App über Profil->Meine Geräte (Mi Band 2) den "Herzfrequenz Schlafassistent" aktiviert. Kann mich erinnern, daß ich da am ersten Tag noch dran herum gespielt hatte. Die "Notify & Fitness for Mi Band"-App, die ich ja eigentlich ausschließlich zur Schlafphasenanalyse benutzen möchte, sagt ja, daß man "andere Herzfrequenzmesser deaktivieren" solle, wenn man dort im Reiter "Schlaf" die gleichzeitige Pulsmessung anschaltet. Scheinbar ist das genaue Gegenteil der Fall, zumindest auf die originale Mi-App bezogen. Für andere Puls-Apps mag die Aussage immer noch gültig sein. Für letzte Nacht hab ich jetzt also auch wieder Pulsdaten.

Grüße,
Marco
 
Oben Unten