• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 Schwarzer Bildschirm unlocked

Heiko

Reisbauer
Hallo zusammen

Ich wollte gestern das Update starten, seither zeigt es einen schwarzen Bildschirm mit dem Mi Logo in der mitte und unten steht unlocked.
Ich kann das Handy nicht mehr starten und auch nicht ausschalten.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
20180906_154504.jpg
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ambros53

Drachenjäger
Welches Update wolltest Du machen und wie war Dein Vorgehen. Deine Beschreibung passt zu einem sogenannten Bootloop, d.h. dass das System im Bootvorgang "hängen" bleibt. In der Regel lässt sich das einfach beheben, indem du die vorgängige Version neu flashst. Aber wie gesagt, für eine gezielte Hilfe brauchen wir etwas mehr Infos zu Deinem Vorgehen.
 

Heiko

Reisbauer
Was für ein update weis ich nixht mehr.. aber ja während des update ist es hängen geblieben und es kam dieser biödschirm.
 

ambros53

Drachenjäger
Bitte schildere doch einfach möglichst detailliert, was Du gemacht hast, bis zu dem Moment als der Bildschirm so wurde, wie er ist. Es ist sonst schwierig zu helfen. Man muss nachvollziehen können, was geschehen sein könnte um den Fehler zu finden und Lösungen vorzuschlagen.
 

Heiko

Reisbauer
Es wurde ein update vorgeschlagen. Gestern abend habe ich es angewählt und gesagt update starten. Gerät bitte nicht ausschalten. Update hat begonnen und ca. Bei der hälfte ging es nicht weiter. Ich dachte es dauert noch habe es über die nacht laufen lassen und heute morgen war der bildschirm so.
 

Jimmy

Mi Legende
Ausschalten geht, wenn du den Ausschaltknopf drückst und gedrückt hälst, bis das Handy ausgeht. Dann drücke die Lauter-Taste und schalte das Handy wieder ein. Dabei die Lauter-Taste gedrückt halten. Was kommt dann als Anzeige auf dem Display?
 

Virus

Circle of friends
Twrp ist ein recovery aber da dir das nichts sagt gehe ich mal davon aus das du auch keine Ahnung von Root, Bootloader usw. Hast. Ganz Stumpf würde ich mal sagen dass du das Gerät erst mal neu starten kannst und schauen was dann passiert. Wenn das nicht hilft müssen wir wahrscheinlich über flashen reden.

Drück mal ganz lange (10.sek) auf den Power Button. Dies sollte einen reboot auslösen.
 

Heiko

Reisbauer
Ich drücke ganz lange.. es geht kurz aus und dann erscheint wieder der bildschirm.
Ausschalten geht auch nicht denn dann erscheint auch wieder dieser bildschirm.
Nein von dem root usw habe ich keine ahnung.
gruß
 

Jimmy

Mi Legende
Das ist das Recoverymenü, du hast kein TWRP installiert, das würde sonst hier kommen.
Hast du schon Mal eine Firmware geflasht?
Das dürfte wahrscheinlich die einzige Möglichkeit sein das MI8 wieder zum laufen zu bekommen.
 

Jimmy

Mi Legende
Ja, einen PC mit Windows brauchst du.
Von der Zeit, würde ich so eine Stunde auf alle Fälle einplanen, ist ja dein erstes Mal 8)
Einfach oder schwer kommt immer darauf an, die Anleitung aus meinem Link ist eigentlich gut beschrieben, solltest du hinbekommen.
 

Jimmy

Mi Legende
Lieber nach der Anleitung von Trading Shenzhen, findest du beim Tutorial zum ROM dass du möchtest.
Ja, die Daten sind dann alle gelöscht, da nach der Anleitung ein Werksreset durchgeführt wird.
Musst danach das Handy wieder neu einrichten.
 
Oben Unten