Smart Home Sherlock Türschloss Unterschiede

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Hallo Forum
Hat jemand von euch ein Sherlock Schloss im Einsatz oder kennt sich mit denen aus?
Es gibt verschiedene Versionen. M1, S2, vielleicht noch andere. Was sind die Unterschiede? Welches ist die beste Version?

--Baunatal 2020, the show must go on--
 

Homerfan

Drohnen Master
Hmm, sehe auf den ersten Blick keinen unterschied. Evtl. einfach nur eine zweite (neuere) Version? :confusion-scratchheadblue:

Falls Du Dir das anschaffst, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen :T
Bei mir würde es zZ noch an der falschen (weil Senkrecht ausgerichteten) Schlüssel-Steckrichtung scheitern. Zumidnest wenn ich das richtig verstanden habe :g

1.jpg

PS: sehr schöne Signatur hast Du da... von wegen Baunatal :lol: :bier: :T
 

pitsche407

Rikscha Fahrer
Hallo, habe das Sherlock S2 seit etwa 1 Jahr in Betrieb und es funktioniert einwandfrei. Unterschiede zwischen M1 und S2 z.B. M1 mit Xiaomi Home App kompatipel, S2 nicht, da gibt es eine extra App von Sherlock. Dafür gibt es für das S2 "Handsender" die widerrum mit dem M1 nicht kompatibel sind. Akkulaufzeit ist super und das Schloß läuft seit Beginn an super zuverlässig. Für den Preis echt empfehlenswert.
 

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
@Homerfan, bei dem senkrechten Schloss, dass du meinst, geht es wohl eher um den festen Drehgriff, der üblicherweise innen montiert ist. Es ist ja wenig sinnvoll, das Sherlock außen an die Tür zu schrauben.
Auf den Produktseiten gibt es noch eine andere Darstellung mit waagerechten Schlüsselloch. Die ist mit grünem Haken markiert. Kann natürlich sein, dass der Schlüssel in Nullstellung waagerecht sein muss.
Vielleicht finde ich ja eines in Nanjing I'm Mi Store. Dann Frage ich mal.
 

Kikmo

Reisbauer
Hmm, sehe auf den ersten Blick keinen unterschied. Evtl. einfach nur eine zweite (neuere) Version? :confusion-scratchheadblue:

Falls Du Dir das anschaffst, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen :T
Bei mir würde es zZ noch an der falschen (weil Senkrecht ausgerichteten) Schlüssel-Steckrichtung scheitern. Zumidnest wenn ich das richtig verstanden habe :g

Anhang anzeigen 17297

PS: sehr schöne Signatur hast Du da... von wegen Baunatal :lol: :bier: :T
Stimmt noch so ganz, guck dir mal die Schlösser auf der Seite an, dann wirst du merken, dass auch obige Schlösser in der EU existieren. Ich habe bei mir selbst so eins verbaut, wie man in der Abbildung von dir erkennen kann-
 
Oben Unten