• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Themes und Homescreen Shortcut für Google-App

Marcel

Rikscha Fahrer
Ist das eigentlich normal das ich keinen Shortcut für die Google App habe ? Für alle anderen Google Apps habe ich Shortcuts...
Weiß jemand wie ich einen Shortcut für die Google App anlegen kann ?
 

Alex

Circle of Friends
Wenn du Widgets meinst

Lange am Homescreen auf einer leeren Stelle draufbeiben
Oder
Zwei Finger gespreizt aufs Display und in die Mitte ziehen
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Um das zu klären, wollte ich fragen, was du genau meinst.
Was soll denn der shortcut tun oder willst du nur die App starten?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Die Google-App wird normalerweise per Druck auf die Home-Taste aufgerufen, sobald man auf dem Homescreen ist.
Oder per "ok Google".
 

Marcel

Rikscha Fahrer
Ich wollte die Google App starten, nicht den Google Assistant. Normalerweise hat man ja ein Shortcut dafür. Aber ist jetzt auch egal, habe den ganzen Scheiß jetzt deaktiviert. Trotzdem danke :T
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
In diesem Zusammenhang sollten wir von einem Widget sprechen, welches du über die Methode von Alex auf einem Screen ablegen könntest.
Mit diesem Widget kannst du die jeweilige App starten. Ein shortcut hat in diesem Zusammenhang eine andere Bedeutung.

Weiterhin viel Spaß.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Also, ich kann die Google-App ganz einfach auf den Homescreen packen, wie jede andere App auch.
Ich habe aber den Nova-Launcher drauf.
Beim System-Launcher ist die App doch sowieso auf dem Screen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-18-10-51-45-037_com.teslacoilsw.launcher.png
    Screenshot_2017-12-18-10-51-45-037_com.teslacoilsw.launcher.png
    149,5 KB · Aufrufe: 47

jostom

Mi Fan
Auch ohne anderen Launcher hat man die Google-App. Also ich jedenfalls. Siehe unten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-18-10-59-34-358_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-12-18-10-59-34-358_com.miui.home.png
    1.003,5 KB · Aufrufe: 43

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich muss hier mal kurz reingrätschen und Hilfestellung leisten, bzw. Marcel den Rücken stärken:

Ich habe ebenfalls die Google-App in Kombination mit dem MIUI-Launcher installiert und eine sehr, sehr lange Zeit verbarg sich hinter dem Google-Shortcut auch dieser "Google-Feed".
ABER: Nach irgendeinem Update hatte ich nur noch die Google-Sprachsuche ... auch nach De- und Reinstallation der Google-App. :confusion-scratchheadblue: :Cry:

Öffne ich Google-Play und starte von dort aus die Google-App, gelange ich zu der gewünschten Nachrichten-Übersicht:


ABER: Auf meinem Homescreen habe ich nur noch diese Verknüpfung und die startet leider nur noch die Spracheingabe:



Komisch, ne? :Think: :doh: :Think:


@Marcel, ist das bei dir genauso oder habe ich das falsch verstanden?
 

Anhänge

  • 1_Shortcut.jpg
    1_Shortcut.jpg
    407,8 KB · Aufrufe: 85
  • 1_Store.jpg
    1_Store.jpg
    585,8 KB · Aufrufe: 85

voth99

Foren Moderator
Moderator
balu, er schrieb das er keine Verknüpfung, wie zu anderen Google-Sachen hat:
Marcel hat gesagt.:
Ist das eigentlich normal das ich keinen Shortcut für die Google App habe ? Für alle anderen Google Apps habe ich Shortcuts...

Ich persönlich habe dieses nicht. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich es nicht installiert habe.

Aber lt Bemerkungen im Playstore macht es seit dem letzten update ohnehin Probleme und die Sprachsteuerung startet. :Think:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Letztendlich habe ich ja auch keine Verknüpfung zur Google-App, obwohl diese installiert ist, sondern nur zur Sprachsuche.
Dein Hinweis bzgl. Google-Play-Bewertungen hat mir weitergeholfen, bzw. das Ganze für mich geklärt; danke dir :-T
 

Marcel

Rikscha Fahrer
@Balu Genau das war das Problem. Ich hatte auf meinen anderen Smartphones immer einen Shortcut zur Google App und zum Google Newsfeed, nur auf dem Mi Mix 2 nicht.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Dann wollen wir mal hoffen, dass Google das Problem erkennt (scheint ja etwas Xiaomi-spezifisches zu sein) und nacharbeitet.

:W
 

Marcel

Rikscha Fahrer
Ja das hoffe ich auch, irgendwie fehlt mir der Google Newsfeed. Mir gefällt der Miui Launcher eigentlich ganz gut, wenn man jetzt noch nach links wischen könnte zum Google Newsfeed wie beim Stock Android oder Pixel Launcher wäre er perfekt.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Bei mir kam bisher kein Update an und eine Neuinstallation brachte ebenfalls keine Veränderung.

Abwarten :)
 
Oben Unten