• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler smarterphonestore.com - nix für Eilige!

keks66

Mi Profi
Hier mal kurz meine Einkaufserfahrung mit smarterphone.com ;) Wie im Titel schon steht, zumindest, wenn man Xiaomi kauft nix für Eilige! Der Shop hat ein deutsches Impressum und eine deutsche AGB mit Garantie und so.
Gekauft habe ich dort das Mi Max 64 GB. Der Preis war im aktuellen auch internationalen Vergleich zu anderen Shops völlig ok (250 Euro). Leider nehmen sie für Paypal eine Gebühr, hatte ich mir aber gegönnt, da ich insgesamt eher wenig über den Shop gefunden hatte.
Man darf nun aber aufgrund des oben genannten nicht meinen, die Geräte seien in D oder auch nur Europa auf Lager vorhanden - dessen bin ich mir jedenfalls anhand meiner Lieferzeit von 17 Wochentagen sicher. Ich gehe davon aus, dass das Max erst auf Anforderung aus China kam und dann von D weiter zu mir.
Bei quasi allen Geräten steht einerseits "sofort lieferbar" und andererseits Lieferfrist 2-14 Tage (2 Tage sind wohl selten, vmtl. nur bei zufällig vorhandenen Retouren), viele Kommentare dazu in deren Gästebuch. Ich hatte auch mal nachgefragt, als nach 10 Tagen mein Gerät immer noch nicht versendet war und eine nicht hilfreiche Standardantwort erhalten. Etwa drei Tage später kam dann eine Mail, dass es zu Lieferverzögerungen käme, bis zu 10 weiteren Werktagen. Netter Weise dann aber doch Versandmitteilung 2 Tage später, Lieferung am Tag darauf, uff :g
Versand erfolgt mit UPS, bin ich nicht so der Fan vorn für Privatkunden, aber kann man sich nicht aussuchen.

Das Max sah zwar neu aus, muss aber ja mal geöffnet gewesen sein, da eine modifizierte Global drauf war. Hätte aber schlimmer sein können, man konnte diese regulär updaten und somit auch den Bootloader entsperren. Es gab nur die originale Ausstattung, also nur Chinastecker ohne Adapter.

Mein Fazit: denke, kann man machen, aber wie gesagt: mit langer Lieferzeit ist zu rechnen. Verkaufen kann natürlich fast jeder, mit Erfahrungen bezüglich des Services im Problemfall kann ich nicht dienen. Werde ich hoffentlich auch nicht brauchen ;)
 

Virus

Circle of friends
Naja aber wenn, wenn wie du meintest, es Retouren gab sind sie in der Hinsicht wenn es darauf ankommt evtl. Doch bereit Geräte zurück zu nehmen. Ist ja auch nicht unbedingt üblich :g
 

keks66

Mi Profi
Naja, das war auch nur vermutet ;) Wenn man im Gästebuch liest, scheinen 6-8 Tage wohl eher die Regel zu sein, manche eben auch länger. Aber es gibt ein korrektes Widerrufsrecht, insofern wird es sicher auch mal Retouren geben. War schon auch ein Grund, warum ich dort gekauft habe, zumal es selbst aus China nicht mal günstiger zu kriegen war, als ich meinte, ich muss das Ding jetzt unbedingt haben :lol:
 
Oben Unten