• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Smarthome Beratung

Markus1923

Reisbauer
Hallo Zusammen,

da sich in meinem Zuhause immer mehr Xiaomi Produkte einfinden würde ich diese gerne über die Mi Home App automatisieren.

Vorhanden sind bis jetzt:
- Xiaomi Saugrobotter der ersten Generation
- Smartmi Fan 3
- und 2 Xiami Temperatur -und Feuchtigkeitssensoren (Bluetooth).

Der Smartmi Fan 3 hat zwar einen integrierten Temperatur und Feuchtigkeitssensor allerdings kann eine Automatisierung wie " wenn Temperatur größer als 21 Grad, dann Schalte Ventilator an" darüber scheinbar nicht realiert werden. Nun hätte ich gerne, dass er die Temperatur von den Sensoren abfragt. Verstehe ich das richtig, dass hierfür ein Smarthub notwendig wird ?

Welchen Smarthub könnt ihr mir hierfür empfehlen? Die zweite Generation hatte ja ein paar mehr Funktionen wie Alarmanlage oder Nachtlicht.

Über Hilfe und Vorschläge zur sinnvollen Aufstockung meiner Xiaomi Wohnung würde ich mich sehr freuen!
 

Mirko

Reisbauer
Als Hub würde ich nur die neuste Version nehmen. Aqara M1S. Aber bitte darauf achten das deine Sensoren Zigbee fähig sind, dürfte das auch gerade mit Rauchmeldern lernen.
 
Oben Unten