• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut)

Sin

Reisbauer
Ich habe das gleiche Problem seid gestern Abend treten diese Klopfgeräusche bei mir auf.
Mein Modell ist ein: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Heute Vormittag gab es ein Systemupdate leider hat das das Problem schlimmer gemacht. Davor gab es erst ein einziges mal das Klopfen jetzt circa alle 30 Minuten, auch wenn das Handy nicht benutzt wird und alle Apps geschlossen sind.
 

Sin

Reisbauer
Edit zu meinem Post
das Software update hat mir "Hyper OS" gebracht auf einem Xiaomi Redmi 12 klappert nix, dieses hat aber auch kein "Hyper OS"
kann man das Systemupdate irgendwie rückgängig machen?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Das zieht sich über diverse Modelle und OS' hinweg; die Foren sind voll von betroffenen Usern :confusion-scratchheadblue:
Echt übel... und von X kommt mal wieder nix...
 

Pittyshome

Reisbauer
Nun die Frage wurde schon mehrfach gestellt und nicht beantwortet - naja blöde Kommentare gibt es reichlich ... Saharastaub z.B.

Also gibt es eine Möglichkeit auf MiUI 14 (war wohl die letzte) zurückzugehen?
Bei mir ist es nur auf Hyper OS aufgetreten, bei anderen auch, also liegt der Hauptverdacht (für mich) bei Hyper OS mit einem buggy Systemprozess.
Inwieweit es mit den Servern zu tun haben soll wie vedat es schreibt ist mir nicht verständlich.
Arbeitslösung bei mir ist es jetzt immer wieder mal die Cache zu leeren, so 3x am Tag - damit kommt das Geräusch nicht mehr.
 
blöde Kommentare gibt es reichlich ... Saharastaub z.B.
... man sieht, dass Sie keine Ahnung haben, was den Saharastaub, bzw Saharasand angeht!
Ich würde Sie gerne im Moment nach hier einladen. Dann könnten Sie sich selbst davon überzeugen ob mein Kommentar blöde ist ...
Alle Mobilfunkbetreiber, alle Satelliten hier haben momentan Probleme, weil wir einerseits heiß und andererseits sehr starke Winde haben, die den "Staub" transportieren.
Selbst ansässige Radio und TV-Stationen haben Übertragungsprobleme!
 

Pittyshome

Reisbauer
... man sieht, dass Sie keine Ahnung haben, was den Saharastaub, bzw Saharasand angeht!
I
Na da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten, Saharastaub und ein Klopfgeräusch das sich mit Cache löschen beenden lässt, davor die Info das Ihre Telefone gut funktionieren.
Irgendwie Themenfremd für mich, sorry.
Die Infos das Telefone gut funktionieren ist zwar schön aber nicht hilfreich - das es nicht bei allen auftritt ist klar, weil sonst wäre die Reaktion hier deutlich stärker.

Die Frage bleibt - da es offensichtlich aktuell kein Patch von Xiaomi gibt wäre es für mich logisch auf die letzte MIUI zurück zu gehen.
Dazu kommen bei mir Probleme mit der Stabilität der Bluetooth Verbindung, welche wahrscheinlich um Energie zu sparen, immer wieder abgeschaltet wird und dann ca. 2 s braucht um wieder aktiv zu schalten. Das ist beim Fahren mit Telefon Navi manchmal etwas nervig.
Kennt Jemand einen Weg das alte ROM aufzuspielen - mit MIUI hatte ich diese Probleme nicht.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo ein Versuch wäre noch im Google Playstore die Xiaomi cleaner app zu deinstallieren. Dabei wird nur das letzte Update deinstalliert.
Screenshot_2024-04-10-09-04-51-667_com.android.vending-edit.jpg
 

lila2

Reisbauer
ich habe ein xiaomi redmi 12 und hyper os, bei mir klopft es auch seit ein paar tagen, immer mal wieder, ohne erkennbares system.
 

Pittyshome

Reisbauer
Ich habe nun den Cleaner deinstalliert, jetzt auf Version vom 11.01.2024 zurück.
Schaun wir mal was passiert - aber ich hatte das Problem unkontrollierter Wiedergabe schon vor dem letzten Update von Hyper OS also von 1.02 auf 1.04.
Vorher war es kein klackern sondern irgendeine dümmliche Spielemusik, auch die war nur mit Cache leeren zu beseitigen.
Hyper OS ist einfach noch nicht fertig.... denke ich.
 

Pittyshome

Reisbauer
Ich habe letzte Woche Mittwoch den Cleaner degradiert auf Version vom 11.01.2024, seit dem ist scheinbar Ruhe.
Das geht nur über den Play Store - der wird als App nicht angezeigt in der Liste.
ABER: Wenn's nachts knattert höre ich es nicht - sofern es von selbst wieder ausgeht, das Telefon ist auf zwei Etagen tiefer verbannt....
 
Oben Unten