Redmi 5 Smartphone nach Update startet nicht mehr

scritch

Reisbauer
Hallo zusammen. Ich habe bei meinem Redmi 5 Plus ein manuelles Backup über die Updater-App auf MIUI 9.5.x durchführen wollen. Hier habe ich das Update bezogen: http://en.miui.com/thread-2863123-1-1.html Lief auch alles wunderbar, bis zum Neustart, dann ging nichts mehr. Bootloop. Die Version sei für dieses Smartphone nicht gedacht, wurde mir erzählt. Mnaja, habe dann das Handy mit knirschenden Zähnen auseinandergebaut um das Handy in den gdi-Modus zu bringen. Hat auch geklappt, habe dann über das MIUI Flash Tool die Fastboot-Version des ROM's installiert, mit selbem Fehler. Ich bin jetzt am Ende mit meinem Latein, wisst ihr was ich noch machen kann?
 

Pirata

Mi Fan
Ja, würde ich eigentlich auch erwarten, aber es gab hier schon mal Updateprobleme mit dem MEE7.....
 

scritch

Reisbauer
So, Chinarom ist drauf. Funktioniert soweit auch. Die globale Rom wäre aber natürlich nice, traue mich aber nicht mehr sie jetzt nochmal zu flashen...
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wie hast du denn die chinarom drauf geflasht?

Mit einer global-Version sollte es aber auch keine Probleme geben, sofern diese für das Gerät freigegeben ist.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ah ok.

Schau Dir doch mal das xiaomitool an, damit sollten sich originale ROMS auch ohne unlock flashen lassen. Möglicherweise ist diese Variante sicherer und führt zum gewünschten Ergebnis. Mit diesem Tool konnten schon viele die gewünschte Installation bewerkstelligen.

Diese ist ein Programm, welches nahezu selbständig arbeitet und einfach zu bedienen ist.

https://www.chinamobilemag.de/tutorials ... utzer.html
https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-t ... k-flashen/
https://xiaomitool.com/
https://www.androidkosmos.de/anleitung- ... s-flashen/

Wenn Fragen auftreten, einfach fragen.
 

scritch

Reisbauer
Hmpf, die Anwendung sagt, dass ich für die globale ROM einen unlockten Bootloader brauche. Was fürn Scheiss. Habe dann versucht den Bootloader zu entsperren. Jetzt muss ich 360h warten?! Whta the fuck Xiaomi, euer verfickter Ernst?!
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Oh Mist.
Ja, leider voller Ernst von xiaomi. Waren Mal 72 Stunden. Nun sind es leider 360.

Einen Hinweis noch. Wenn du den unlock durchführen wirst, gibt es einen Werksreset. Also vorher eine Sicherung anlegen und extern speichern, wenn du es s von nutzen willst.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
...das macht doch aber gerade den Reiz aus, etwas unbekanntes zu erforschen. Davon sollte man sich doch nicht gleich entmutigen lassen.
Fortfolgend funktioniert es dann um so besser und die Community hier ist stark und hilfreich.
 
Oben Unten