• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 SMS + Whatsapp Message Counter auf dem Lockscreen?

chinaböller

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen!

Ich möchte wissen, wie ich bei meinem Mi4 die Message Counter auf dem Lockscreen anzeigen lassen kann. Das bekomme ich einfach nicht hin, aber für mich ist das ein must have. Eine Pflichtkür. Bei meinem 7 Jahre alten Lumia für 70€ geht das alles ohne Apps. Werkseinstellung.

Ich möchte auf dem Lockscreen sehen, wie viele Nachrichten ich über Whatsapp und als SMS erhalten habe. Ob 1, 2 oder mehr ist mir einfach wichtig. Display kurz einschalten, sehen, wie viele Nachrichten eingegangen sind, ohne dass man eine nervige Wischgeste machen muss- fertig. So muss das einfach sein. Die winzigen Appicon Symbole oben am Rand, sind keine Alternative. Auch die LED Farben sind keine Alternative. Pure Spielerei. Dabei sollen natürlich keine Nachrichteninhalte eingeblendet werden. Lediglich die Anzahl im Apicon auf dem Lockscreen. Wie stelle ich das an?

Rom derzeit: Xiaomi.EU stable multirom 7.5.2.0
 
Hallo,
hast du schon probiert bei der Einstellung Benachrichtigen und Statusleiste die Funktion "Auf dem Sperrbildschirm aktivieren" und "Benachrichtigung anpassen" "Sperrbildschirm Benachrichtigungen" zu aktivieren?

Lg Maximilian
 

chinaböller

Rikscha Fahrer
Ja, habe ich probiert. Gleich als 1. Aber: Das hat doch damit in keiner Weise etwas zutun. Da erscheint ein hässlicher Banner, quer über dem Bildschirm. Der nützt mir nix. Also da muss ich echt staunen, wie altbacken das Android System daher kommt im direkten Vergleich zu meinem angestaubten Billig Lumia. Da gibts zwar keine "coolen Apps", aber Telefonfunktionen und Messanger lassen sich um ein Vielfaches besser anpassen. Ohne Custom Roms und Root.
 
Oben Unten