• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi A1 Speicherkarten Problem

RBe

Reisbauer
Ich habe seit 14 Tagen ein A1 64GB welches ich mit einer additiven neuen Samsung 64GB microSD ausgerüstet habe die als Speichererweiterung konfiguriert ist und vom Handy entsprechend formatiert wurde.
Mein Problem ist, dass ich nun schon 4-5 mal die Meldung bekam, dass die Karte fehlt und nicht ansprechbar ibzw. defekt ist. Wenn ich das Telefon neu starte ist wieder alles in Ordnung, manchmal auch von selbst nach einer gewissen Zeit.
Gibt es ähnliche Erfahrungen, oder einen Tip.
 

DaSoul

Mi Profi
Diese Android Funktion sollte man nicht verwenden. Selbst eine Class 10 karte ist langsamer als interner Flash Speicher, was die Performance von Apps und/oder System verlangsamt.

SD Karten werden mit höheren Lese-/Schreibraten in Anspruch genommen, als diese ausgelegt sind. Dies führt zu starker Verkürzung der Lebensspanne der SD Karte.

Googlet man hierzu nach "android adaptive storage" findet man unzählige Threads von Leuten mit genau deinem Problem.

Backup/Neu formatieren und als externe SD nutzen!

Könnte natürlich auch ein Defekt am SD Schacht oder der Karte selber sein....generelle Probleme mit dieser Technik halte ich aber für wahrscheinlicher.
 
Oben Unten