• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Speicherort Kontake unter Miui

Schreiber

Reisbauer
Servus.

Stehe ich auf dem Schlauch oder ist das einfach so?

Auf meinem Redmi4a sehe ich unter "Kontakte" nicht die Einträge von meiner alten SIM-Karte die eingelegt ist. Was ich sehe sind Kontakte von einer anderen SIM-Karte die scheinbar mal importiert wurden und vermutlich Kontakte die ich mal angelegt habe. Wenn ich einen Kontakt neu anlegen will habe ich die Optionen ihn in meinem Google-Konto oder in meinem Mi-Konto (für das ich die Synchronisation allerdings ausgeschaltet habe) zu speichern.

Bei einem anderen China-Smartphone mit Android 6 ist das völlig anders. Da sehe ich Kontakte von der SIM-Karte (beziehungsweise von beiden SIM-Karten so vorhanden), vom Google-Konto und vom Telefon selbst. Ich kann auch auswählen welche Kontakte ich sehen will. Wenn ich einen neuen Kontakt anlege habe ich insgesamt vier Möglichkeiten zu Auswahl ihn zu speichern (Google-Konto, SIM-Karten, Telefon lokal).

Kann ich auf dem Redmi 4a irgendwas einstellen damit es wird wie unter "nacktem" Android 6?
 

Alex

Circle of Friends
Wenn du in den Kontakten bist, drückst du für längere Zeit den Button (links neben den Homebutton) da geht dann ein Menü auf wo du die genannte Einstellung findest
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
In den Bereich "Apps" verschoben, da geräteunabhängig und in Zusammenhang mit der MIUI-eigenen Kontakte-App steht.

:W
 
Oben Unten