• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 Sprachaufzeichnungen / Nachrichten extrem Leise

Basalt

Reisbauer
Hallo zusammen,

hat noch jemand das Problem, das Sprachaufzeichnungen bzw Sprachnachrichten in Whatsapp extrem Leise sind?
Wenn ich mit meinem Redmi Note 2 oder dem Redmi 3 eine Sprachnachricht in Whatsapp verfasse, sind diese klar und deutlich zu verstehen. Nehme ich aber eine mit dem Redmi 4 auf, ist diese unglaublich leise und kaum zu verstehen. Erst wenn ich das Telefon an den Mund halte, so das meine Lippen schon das Handy berühren, wird die Lautstärke brauchbar.

Beim Telefonieren gibt es keine Lautstärkenprobleme. Mein gegenüber versteht mich laut und deutlich.

Auf allen Geräten läuft die gleiche Xiaomi.eu Rom.

Mir kommt es auch so vor, als würde es keine Rolle spielen ob ich bei den Sprachnachrichten in das Handyunterteil oder Oberteil Spreche. wenn ich Oben oder unten nah ran gehe, wird es in beiden fällen lauter. Hat das Gerät 2 Mikros? Kann da irgendwo ein Konflikt sein?
 
Oben Unten