• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Ständig Werbung außerhalb einer App

Holger

Rikscha Fahrer
Da ihr ja bereits festgestellt habt, dass meine ROM original ist, vermute ich, dass eine App für folgendes Ärgernis zuständig ist:
Mindestens einmal täglich bekomme ich vollflächig Werbung eingeblendet. Auch wenn das RN4 nur im Standby ist. Mit Signalton ähnlich einer Systemmeldung.
Wie kann ich herausfinden, welche App dafür verantwortlich ist?
Ich habe das RN4 mit aktueller global ROM.
 

Holger

Rikscha Fahrer
Ich habe eigentlich nichts anderes installiert wie auf meinem Huawei Mate 7 zuvor. Da hatte ich dieses Phänomen nicht
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hast du ein Spiel drauf? Bei meiner Dame hat ein Spiel für Werbeeinblendungen gesorgt....
 

Holger

Rikscha Fahrer
Nein, habe keine Spiele installiert. Ausgenommen der ARD Quiz App.

Kann man irgendwie eine Übersicht bekommen, welche App zuletzt aktiv war? Der Verursacher muss doch im Hintergrund laufen. Oder? Im Autostart sind keine Verdächtigen.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Was für Werbung ist es den? Chinesische? Check mal diese Einstellung....
 

Anhänge

  • 4.png
    4.png
    46,8 KB · Aufrufe: 41
  • 3.png
    3.png
    134,6 KB · Aufrufe: 42
  • 2.png
    2.png
    80,4 KB · Aufrufe: 42
  • 1.png
    1.png
    82,1 KB · Aufrufe: 42

Holger

Rikscha Fahrer
Hab ich jetzt gemacht (hies bei mir aber "advertising irgendwas") und auch ein paar Apps gelöscht, die ich eh nicht mehr benutze.

Mal abwarten...
 

Holger

Rikscha Fahrer
Ich habe den Verursacher gefunden. Eine kleine App, mit der man das Display ausschalten kann. Nennt sich "OnOff"

Interessant ist, wie ich darauf gekommen bin: Ich habe einen Screenshot von der Werbung gemacht um es hier zeigen zu können. Sie war ja immer vollflächig. Als ich dieses dann hier hochladen wollte, habe ich festgestellt, dass der Dateinamen noch Angaben enthielt:

"Screenshot_2017-08-06-20-26-09-760_nl.matthijsvh.screenoff"

Nach dem letzten Teil (fett) habe ich einfach gegoogelt. Voilà
 

Holger

Rikscha Fahrer
Ja, zwischenzeitlich habe ich deswegen schon mein RN4 gerootet. Macht aber nix, hatte bisher alle meine Geräte gerootet. Man gewöhnt sich an Titanium Backup und Konsorten.

Das mit dem Screenshot und dem Dateinamen kann für andere evtl auch nützlich sein.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Wenn eine unerwünschte App Benachrichtigungen oben in der Leiste anzeigt, kann man diese auch mittels langem Druck darauf 'konfigurieren' (Ton JA/NEIN, Vibration usw.) und hierüber auch den Namen der App erfahren.
Nur zur Info, auch wenn der Übeltäter bereits gefasst und dingfest gemacht wurde :T
 
Oben Unten