• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 Ständiger Neustart + Update funktioniert nicht

ibrakadabra

Reisbauer
Hallo :)

bin neu hier im Forum und auch ein Neuling, was China-Handys angeht. Wäre also super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Habe im Forum und auch bei Google gesucht, aber kein entsprechendes Thema gefunden. Falls ich was übersehen habe: Sorry ;)

Ich habe seit knapp zwei monaten das redmi 4 (das ganz normale, kein prime, a oder note) (CN Ver.) und bin soweit hochzufrieden mit dem Gerät!

Es ist allerdings so, dass sich das Handy ab und an einfach neustartet. Das passiert nur, wenn die tastensperre drin ist und dauert auch nur ca. 10 sekunden. In den letzten tagen passiert es aber mehrmals täglich, und das beunruhigt mich.

Desweiteren ist seit längerer Zeit das Update MIUI V8.1.5.0MCECNDI verfügbar. Ich kann es ganz normal runterladen. Dann soll ich das Gerät neustarten. Nach dem Neustart wird mir aber angezeigt, dass das update fehlgeschlagen ist. Ich kann es lediglich erneut versuchen. Das habe ich auch ein paar mal versucht, allerdings ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee, woran zum einen die Neustarts und zum anderen das fehlerfafte Update liegen kann? Hängt das eine womöglich mit dem anderern zusammen? Wenn ihr noch mehr Infos von mir für die Fehlersuche braucht, sagt bescheid :)

LG
 

ambros53

Drachenjäger
Welche ROM hast Du aktuell drauf (am besten Screenshot) und woher hast Du das Gerät. Möglicherweise ist eine Shop-ROM drauf, die den Ärger verursacht.
 

Alex

Circle of Friends
Könnte mir vielleicht vorstellen das es ein zu grosser Sprung ist

http://en.miui.com/download-318.html

Lad dir von hier mal die 8.0.3.0 runter
Im Updater dann oben auf die 3 Punkte und von Sd oder Internerspeicher oder so steht da dann
Rom auswählen


Der Link ist fürs Redmi 4
Kein A, pro oder Note
 

Virus

Circle of friends
Die aktuellste laut en.miui.com ist die 8.1.5.0 das stimmt schon. Deine Rom scheint eine etwas ältere zu sein.

Versuch mal die Rom Hier runter zu laden und versuch sie manuell zu installieren.

Edit: Alex war schneller :bow-blue:
 

vedat

Messer Jocke
Wohin hast du die heruntergeladene ROM gespeichert? Es sollte nicht auf die SD Karte, sondern auf den internen Speicher.
 

Alex

Circle of Friends
Ist ja eine komische Geschichte das Update läuft bis 100% und sagt dann Neustart, wenn du dann drauf klickst gehts aber dann nicht, ist das so richtig?
Keine Fehlermeldun wie Voth schon Fragte?

Was ich dann noch Versuchen würde wär die Dev Rom
Ansonsten glaubich wirst über einen Unlock und flashen mit Flashtool nicht drüber hinweg kommen
 

ibrakadabra

Reisbauer
Ne, es steht lediglich update failed in der benachrichtigungsleiste. Und das nachdem das update rund 15 minuten installiert wurde, also nach dem neustart
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
wo hattest du denn die rom im internen speicher genau hingepackt.

hat der updater die verifizierung gemachtß
 

ibrakadabra

Reisbauer
Hab sie im updater aus dem download Ordner geöffnet (infernal storage -> download), und da sich der updater dann nicht beschwert sondern gleich loslegt würde ich die zweite Frage mal bejahen :D sorry, hab echt nicht so die große Ahnung
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
ok.
schau mal, ob es einen ordner gibt der "downloaded_rom" heisst.

Wenn ja, dann kopiere mal die zip dort rein, ansonsten leg diesen ordner mal an und dann die zip da rein.

ANschließend nochmal über den updater installieren.
 

ibrakadabra

Reisbauer
Hab ich genauso gemacht wie du es gesagt hast. Wieder update failed. So sieht es aus bevor das update installiert wird:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-08-19-10-11-022_com.android.updater.png
    Screenshot_2017-03-08-19-10-11-022_com.android.updater.png
    202,5 KB · Aufrufe: 50

Alex

Circle of Friends
Was meint ihr?
Mir fällt da nur noch ein das die Partitionen gesperrt sind und es deshalb nicht funzt
 
Oben Unten