Amazfit Stratos Stratos Update auf 2.3.10.4

jo253

MiTu
Hab vorhin die Meldung bekommen, kann nur noch nicht updaten weil die die zu wenig Akku hat ist am Aufladen.
Werde heute abend das Update mal einspielen
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mir wird es auch angezeigt, habe jetzt aber keine Zeit dafür, mache ich heute Abend dann.
 

Hoschi

Rikscha Fahrer
Bin auch am nachladen zunächst. Gibt es schon einen ersten Eindruck?
Changelog auf XDA gefunden:
- Added Polish translations
- Added personal record (PB) function for running, outdoor cycling and mountaineering (APP needs to be updated to the latest version)
1. For the generation of personal records, it is necessary to wear a watch that supports the personal recording function and meet the conditions for generating records (not supporting historical data to generate personal records)
2. Personal records can be viewed in the app "My" > "Personal Records"
3. Can confirm or dismiss the newly generated personal record in the APP.
- Optimize heart rate algorithm to improve stability
- Optimize GPS to optimize track loss
- Fixed bugs
Update 2.3.10.4
 

jo253

MiTu
Bis jetzt wenig Akku Verbrauch, nach 24std nur 5% . Joggen war ich noch nicht. Hoffe dass sich da was getan hat, wegen der falschen Herzfrequenz.
 

eibeasy

Rikscha Fahrer
Ich war heute 144 km mit dem bike und der Stratos unterwegs. Die mit den beiden vorangegangenen ROM–Versionen aufgetretenen Messfehler beim Tracken sind nun endlich wieder Vergangenheit. Alle Werte sind sauber aufgezeichnet, auch die Pausenzeiten bei Auto–Pause ( für Netto-Durchschnittsgeschwindigkeit). Ein weiteres Problem ist gefixt: Beim Unterfahren einer längeren Brücke wird das verlorengegangene GPS–Signal bei wiedererlangtem Blick zum Himmel schnell wieder gefunden. Das hatte vorher teilweise minutenlang gedauert.
Einen Schönheitsfehler muss man dann doch schlucken: Wenn man pausiert bekommt man auf der Uhr einige Kilometer zu wenig angezeigt. Entweder steckt da ein tieferer Sinn drin welchen ich noch nicht erkannt habe oder es ist ein Bug.
Beim Weierfahren und beim Finish stimmt alles wieder. Insofern ist das Verhalten also vernachlässigbar.
Akkulaufzeit: Nach 5 Stunden bike-Aktivität noch 65%.
 

Sigi

Reisbauer
HF deutlich besser, spürbar weniger Ausreißer nach oben oder unten, Messung insgesamt genauer. Stromverbrauch auf jeden Fall höher, muss ich mal beobachten.
 

Held

Reisbauer
Das Problem mit GPS loss ist behoben. Heartbeat Aufzeichnung sieht auch besser aus, keine Aussreisser mehr nach oben oder unten.
Allerdings weicht die gemessene Pace bei mir jetzt um 5 sec/km von der in Strava ab, das waren vorher max. 1 sec. Habe auf meiner Hausstrecke auch auch eine größere Entfernung angezeigt bekommen also sonst, d.h. die Werte in Strava scheinen die korrekteren zu sein. Konnte ich jetzt schon 2 mal verifizieren.
 
Oben Unten