• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Synchronisation mit Google Fit

BDC

Rikscha Fahrer
Hallo,
mit der Notify & Fitness for Amazfit App soll die Synchronisation mit Google Fit funktionieren. Bei mir klappt das jedoch nicht. Wenn ich mein Google Konto anwähle fängt die App an zu rödeln, nur passiert dann nichts mehr. Habe ich irgend eine Einstellung übersehen?

Screenshot_20191001-095817_Google Play services.jpg
 

mido

Mi Profi
Hast Du in der Google Fit App unter "Profil" --> "Einstellungen" --> "verbundene Apps verwalten" die N&F App ausgewählt und aktiviert?
Und dann musst Du in der N&F App auswählen aller vieviel Minuten automatisch mit Google Fit synchronisiert werden soll (siehe Screenshot 1) und dann für jede Aktivität (Schritte, Puls usw.) den Punkt "automatische Synchro" anklicken (siehe Screenshot 2). So habe ich es jedenfalls gemacht und es funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191001-112226.png
    Screenshot_20191001-112226.png
    244,8 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20191001-112750.png
    Screenshot_20191001-112750.png
    245,6 KB · Aufrufe: 19

Noraja

Reisbauer
Falls du noch eine alte @googlemail.com Adresse hast, musst du diese auf @gmail.com ändern, dann sollte es gehen.
Einfach googlen wie man das öndert.
Musst dich aber an allen Apps neu anmelden.
 

BDC

Rikscha Fahrer
Ja, ich habe noch googlemail.com
Der Nachsatz mit allen Apps gefällt mir nicht. Da muss ich mal nachlesen.
 

Noraja

Reisbauer
Nur bei den Apps bei denen man über Google angemeldet ist muss man erneut anmelden
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BDC

Rikscha Fahrer
Danke für den Tipp mit der Gmail Endung, seit dem funktioniert die Synchronisation. Das muss man aber auch wissen.

Ansonsten musste ich derzeit nichts weiter ändern und habe auch noch nichts festgestellt, dass irgendetwas nicht funktioniert.
 

addy_75

Reisbauer
Danke, jetzt funktioniert es auch bei mir.

Für Leute mit Problemen bei der Umstellung von @googlemail.com auf gmail.com ->

So wird's gemacht


Im Browser bei Gmail anmelden, dort kann man unter Einstellungen von "googlemail.com" auf "gmail.com" ändern.
Bei Android muss man sich danach wieder anmelden und schon geht's.
Ggf. noch einmal Neustarten, fertig 8)
 
Oben Unten