• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Synchronisation Zeitgesteuert

maat

Mi Profi
Hallo,

ist es vielleicht sogar mit Boardmittel MIUI9 möglich daß bestimmte Konten - z.bsp. ein Exchange - nur zu bestimmten Zeiten synchronisiert werden?

Gruss maat
 

keks66

Mi Profi
Über die automatischen Tasks kann man die Synchronisierung nur komplett aus- oder einschalten, das gilt dann aber für alle Konten. Manchmal geben die Apps selbst was her - bei mir z.B. ist der Sync immer total off, aber Auqamail synct trotzdem, kann man in der App so einstellen.
Die automatischen Tasks scheinen aber in der aktuellen MIUI9 global stable zu fehlen - wer auch immer sich das ausgedacht hat ;)
 

maat

Mi Profi
Update: ich habe den Exchange jetzt zum Laufen gebracht.
Ich habe mich nach einiger Testerei für die MIUI Mail App entschieden und möchte auch kurz zeigen warum.

In der MIUI Mail App kann ich die Synchronisationshäufigkeit für einen frei definierbaren Zeitraum einschränken sowie die Benachrichtigung ebenfalls für einen frei definierbaren Zeitraum ausschalten. Mein Ziel, nach Feierabend Ruhe zu haben , ist damit mehr als erfüllt.

Das Ganze geht weder mit der Outlook App noch mit der von Xiaomi in App beworbenen WPS Mail noch mit Gmail.

Großer Vorteil von Outlook: es zeigt die ausführlichen Kontaktdetails beim Klicken auf den Absender in einer Mail an - also jene Daten die im Exchange gepflegt sind.
In der MIUI Mail App erreicht man diese Daten nur im zusätzlich synchronisierten Telefonbuch.

Was bei keiner App ging: Kontaktbilder aus dem exchange-Kontaktbuch werden in E-Mails nicht geladen, sehr wohl aber im synchronisierten exchange-Kontakt auf dem Telefon.

Gruss maat
 
Oben Unten