• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps System: "Aktualisierung ist verfügbar" abschalten.

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe die MIUI Global DEV auf redmi note 3 pro.
Lade mir die ROM selbst und flashe. In letzter Zeit erscheint wöchentlich die Nachricht über neue Verfügbarkeit. Die Benachrichtigung lässt sich nicht abstellen.
Ich habe schon den Updater eingefroren, hat nicht genutzt.
Die Nachricht verschwindet erst, wenn ich die neue Version installiert habe, obwohl es lt. Changelog nicht lohnt.
Hat jemand eine Idee?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Der Updater ist eingefroren, kann daher nicht von ihm kommen. Wenn ich auf die Nachricht gehe, kommt trotzdem Updates, Benachrichtigung anzeigen ist an, hellblau und lässt sich nicht abstellen.
 

Alex

Circle of Friends
Dann tau ihn mal auf und versuchs :lol:
Falls es immer noch nicht klappt kannst ihn ja wieder einfrieren
 

sub_opti

Ming Dynastie
Das war es wohl.
Jetzt hat "über das Telefon" zwar noch den Zähler, aber wenn ich nicht drauf gehe, bleibt die Nachricht weg.
 

Alex

Circle of Friends
Thx fürs Feedback :T
Es hängt wahrscheinlich noch eine Datei mitdrin die nicht mit eingefroren wird :confusion-scratchheadblue:

Gut wenn es so passt, optimal ist was anderes :roll:
Aber lässt sich wahrscheinlich auch herausfinden :T
 

sub_opti

Ming Dynastie
Heute hat das Teil automatisch in der Nacht das System upgedatet. Jetzt ist natürlich TWRP weg, kein root mehr und zwei Apps, die ich auch noch flashe, sind auch weg.
Gerät ist aber schon per fastboot am PC. :))

Da sind in unter "über das Telefon" noch weitere Updateoptionen, die man ausschalten muss, wenn man nicht automatisch will.
Systemaktualisierung, Menü (drei Punkte), auto. Aktualisierungen, da alle Schalter aus.

Ich hoffe, das war es.

ADB unter POWER-SHELL ist gewöhnungsbedürftig.
 
Oben Unten