• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps System-App aktualisiert nicht

JøMa

Reisbauer
Moin!

Xiaomi Mi 10T Pro mit MIUI stable 12.5.12.

Ich war von einem Fehlverhalten der Galerie-App genervt (nämlich dass sie aus dem DateiManager+ heraus falsche Bilder aufrief) und habe einfach mal „Aktualisierungen entfernen“ durchgeführt. Da war dann wie erwartet die uralte Galerie-Version 2.2.19.31-global wieder da.
Nun werden aber keine Updates dafür aufgespielt!
Ich habe auch mal die gesamten Einstellungen (auch Cache und Datenbank) vom Updater für System-Apps gelöscht und das Handy neu gestartet – der Updater findet keine neue Galerie-Version …
Natürlich könnte ich manuell eine draufpacken vom APKmirror – aber eigentlich sollen doch die automatischen Updates funktionieren …
Welchen Denkfehler habe ich begangen, was kann ich tun?
Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

JøMa

Reisbauer
So, gestern habe ich dann alle Aktualisierungen vom Updater für System-Apps entfernt und das Handy rebootet.
Natürlich aktualisiert der sich jetzt auch nicht.
Was ist da los? Ist der Update-Server im Eimer?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Also der Server von denen funktioniert. Sonst könnte ich kein Update machen.

Screenshot ist von jetzt gerade und aktuell.

Gute Frage was bei dir klemmt...
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-20-09-51-51-391_com.xiaomi.discover.jpg
    Screenshot_2022-12-20-09-51-51-391_com.xiaomi.discover.jpg
    399,7 KB · Aufrufe: 3

JøMa

Reisbauer
Der Updater für System-Apps sollte sich ohne weiteres selbst updaten, richtig? Wenn er das nicht tut, was kann dann los sein?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Normal ja!

Hast da vielleicht die falschen Einstellungen...??
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-20-16-55-02-989_com.xiaomi.discover.jpg
    Screenshot_2022-12-20-16-55-02-989_com.xiaomi.discover.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 5
Oben Unten