• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi A1 Töne funktionieren nicht mehr

paid

Reisbauer
Hallo MI-Community,

ich habe seit November ein MI A1 mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich habe auch schon Oreo installiert und es funktionierte alles super.
Seit letzter Woche habe ich jedoch das Problem, dass kein Ton mehr funktioniert. Der Lautsprecher funktioniert, wenn ich beim Telefonieren auf Lautsprecher stelle. Sonst nicht. Ich habe alle 3 Balken (Medien, Ton, Benachrichtigungen) auf voller Lautstärke.

Hat mir jemand einen Tipp, was ich versuchen könnte? :roll:

Vielen Dank für den jeden Tipp!
 

Alex

Circle of Friends
Hi und Willkommen bei uns :T

Hast schon mal neu gestartet?
Hat es unter Oreo schon funktioniert oder könnte es ein Bug sein?
 

paid

Reisbauer
:)
ja, mehrfach. Es hat schon funktioniert, dann wurde es lautlos (seither konnte ich einmal eine WhatsApp Sprachnachricht anhören), mittlerweile geht es einfach nicht mehr.
Ich habe keine Ahnung wie oder wo man noch was testen könnte.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nur zum Ausschließen.

Oberhalb der Lautstärkeregler ist nicht zufällig auf lautlos gestellt?
Was für Töne benutzt du?
Kannst du Musik abspielen?
 

paid

Reisbauer
Meinst du physikalisch auf der Seite?
so sieht es auf der Oberfläche aus.
iTqZb6


zur Info: wenn ich mit meiner Bluetooth Box verbinde, höre ich alles.
 

Anhänge

  • handy.png
    handy.png
    1,4 MB · Aufrufe: 87
  • handy.png
    handy.png
    1,4 MB · Aufrufe: 87

paid

Reisbauer
@ambros53: du bist mein Held der Woche! Seit ich mit dem Befehl im HW Test Menü war und Lautpsprecher ausgewählt habe, funktioniert alles wieder.

Wie ist sowas zu Erklären? Sehr seltsam, aber wirklich brutal toll von euch, ich habe shcon gedacht, dass ich das Handy wieder einschicken muss.
Riesengroßes Danke!
 

paid

Reisbauer
Hallo Freunde :g jetzt bin ich es nochmal.
Irgendwie scheint dieser Workaround nur zu funktionieren, solange es auf laut ist. wenn man das Handy einmal lautlos stellt ist das Problem wieder da.
Was denkt ihr, an was das Problem liegen könnte? Ein Dienst? An der Hardware direkt, nur dass ich hier weiter forschen kann.
 
Oben Unten