• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Tablet Pc`s für Senioren

lauflieber

Rikscha Fahrer
Im letzten Jahr, hatte sich mein Schwiegervater, ein Wischhandy zum Geburtstag gewünscht.
Wenn ich an die ersten Monate zurück denke, fallen mit schon wieder allerhand Haare aus.
Da wäre solch eine Veranstaltung sehr hilfreich gewesen, für ihn oder eher für mich. [emoji41]
 

Badnerle

Mi Fan
Ich hatte dieses Jahr das Glück meine Mutter (Altersgruppe 50-60) in die Smartphone-Welt einzuführen. Am Anfang hatte das Verständnis für alles gefehlt. Was sind Apps? Warum gibt es zwei App-Übersichten (mittlerweile ist der App Drawer verschwunden)? Was hat es mit dieser komischen Tastatur mit 2mm-Tasten auf sich (sie bevorzugt Spracheingabe)? Was hat es mit dieser Notificationleiste auf sich?
Mittlerweile hat sie das tatsächlich alles hinbekommen. Die Übersicht und das Prinzip (womit unsere Generation aufgewachsen ist) versteht sie auch so langsam. Ich muss also kaum mehr was machen... :)

Zu diesem Kurs:
Ich glaube kaum dass die Senioren da rauskommen und das Smartphone beherrschen. Deren Verwandten dürfen danach sicher noch weiter Support spielen und alles doppelt und dreifach erklären bis die Bedienungsabläufe wirklich verinnerlicht sind. Zu viel sollte man von den Kursen auch nicht erwarten... ;)
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

meine 80jährige Mutter war schon mal bei einem Seniorenkurs für PCs. Seitdem nutzt sie einen alten
Laptop von mir. Ein Smartphone hat ihr einfach zu kleine Schrift, da hat sie sich (Zitat) Ein Rentnertelefon besorgt.
Ich glaube Kurse bei VHS bringen Senioren da ein ganzes Stück weiter.

Gruß
Thomas
 
Oben Unten