• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Tasten im Rahmen verbaut, wechseln?

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Du bist von Berufswegen sicher technisch nicht ungeschickt.

In der Regel ist es bei allen geklebten Geräten ziemlich identisch. Mit Föhn erwärmen und vorsichtig öffnen.

Hast du auf YouTube geschaut ob es ein Video vielleicht gibt..??
 

yeti

China Böller
Auf habe ich das Gerät schon, ist wie immer mit sehr vielen Einzelteilen verbunden.
Mich scheut es jetzt eigentlich dass ich ja auch das Display raus holen muss.
Teardown Video gibt es, danach bin ich bis jetzt wie immer verfahren.
Habe ja schon erfolgreich Mi 5, Mi 8 und Mi 8 lite repariert.
Mir geht es jetzt darum ob bei dem verlinkten Ersatzteil die Tasten wirklich mit drin sind.
Aber mal schauen, habe ja jetzt erst mal das Redmi Note 12 als Ersatz für
das Xiaomi 12. Werde dann bei dem Mi10 in Ruhe schauen was ich mache.
 

yeti

China Böller
Rahmen getauscht, Tasten funktionieren wieder. Habe beim Umbau leider ein Teil vom Display geschrottet, als Reserve ist das Handy aber immer noch zu gebrauchen. Wenn man sowas schon Mal gemacht hat ist der Tausch gut machbar, habe nicht ganz drei Stunden gebraucht.
 

Anhänge

  • IMG_20230719_215706.jpg
    IMG_20230719_215706.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_20230719_220105.jpg
    IMG_20230719_220105.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 6
Oben Unten