• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 11 S Teils keine oder nur stumme Benachrichtigungen

madworld

Reisbauer
Hallo,
bei manchen Drittanbieter Apps funktioniert die Benachrichtigungsfunktion auf diesem Smartphone nicht richtig.
Als Beispiel nehme ich hier die App "Post & DHL" in der Version 8.4.0.0. Es sind alle Benachrichtigungsoptionen eingeschaltet, aber Benachrichtigungen die ich auf einem anderen Smartphone von dieser App erhalte werden auf dem Note nicht ausgeführt. Auch das Ausschalten der Energiesparfunktion für diese App bringt keine Veränderung. Die Berechtigungen sind dauerhaft gesetzt.

Da ich diese App gerade wegen der Benachrichtigungen (Sendungsstatus von Paketen) installiert habe ist sie so eigentlich nutzlos geworden.

Auch andere Apps scheinen da massive Probleme zu haben. Whatsapp z. B. "meldet" sich zwar, aber oft (nicht immer) ohne Benachrichtigungston. Auch hier ist alles aktiviert.

Google Wallte in Verbindung mit Paypal oder GMail hingegen funktionieren problemlos, was die Benachrichtigungen betrifft. Gnadenlos funktionell sind auch Benachrichtigungen die eigentlich keiner braucht, wie z. B. " Sie benutzen jetzt schon länger als empfohlen Kopfhörer". Leider lassen sich solche Benachrichtigungen nicht mehr einzeln und gezielt ausschalte so wie es noch unter Android 10 möglich war. Solche "Systemnachrichten" möchte ich natürlich auch nicht komplett abschalten, es könnte ja auch mal was wichtigeres als diese Beispielnachricht geben.

Dieses ganze Xiaomi-Android12-MIUI Zusammenspiel scheint mir in Punkto Benachrichtigungen nicht ganz ausgereift zu sein. Kann man da was machen oder muss ich damit leben? Sind da vielleicht noch Updates zu erwarten?
 

matthias-tgmd

Reisbauer
Hallo,
ich hatte das Problem bei Whatsapp. Auf der Uhr kamen die Benachrichtigungen, am Handy wurden sie aber nicht akustisch gemeldet. Hat ne Weile gedauert, aber im Endeffekt war es der Schalter "Sperrbildschirmbenachrichtigung erlauben" bei den Benachrichtigungseinstellungen. Aber bei mir nur bei Whatsapp.

Matthias
 
Oben Unten