• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Telefon nach Wasserschaden retten

z3nith

Mi Fan
Hab heute folgenden Tipp bekommen und musste es mit euch teilen:

Falls ihr mal wieder euer Telefon ausversehen ins Wasser fallen lasst und es danach nicht mehr geht, legt es einfach für eine Nacht in eine Schale mit Reis, das lockt viele Chinesen an die das Phone reparieren...



:love: :rofl: :lol: o:g
 

Anhänge

  • reis.jpg
    reis.jpg
    39 KB · Aufrufe: 81

Alex

Circle of Friends
Wenn man schnell genug ist, kann das schon helfen :T

Hab gleich mal in der ganzen Wohnung Reis gestreut, in der Hoffnung die Chinesen kommen putzen :rofl: :rofl: :rofl:
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich hab mal ein Handy in Kakao fallen lassen. Hab es in destilliertem Wasser ausgewaschen und 24 Stunden auf einem Tuch auf die Heizung gelegt. Lauwarme Stufe....perfekt.
 

z3nith

Mi Fan
Meine Frau hat mal vor 10 Jahren meinen neuen Sony Ericsson W890i in der Waschmaschiene gewaschen, da half kein Reis mehr... :Cry:

Da haben die Chinesen gesagt: :F :F :F
 

Jimmy

Mi Legende
Hatte Mal das iPad meiner Tochter in der Waschmaschine mitgewaschen, eine Woche in Reis gelegt und das Ding ging wieder. Nur die Kopfhörer waren hin.
 

Jimmy

Mi Legende
Richtig, war ein iPod. Den hatte sie in ihrer Jeans und diese in die Waschmaschine gesteckt. War zum Glück nicht ich o:g
Beim aufhängen der Wäsche hab ich das Teil gefunden weil die Kopfhörer aus der Tasche hingen 8)
So sauber war das Ding schon lange nicht mehr :rofl:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Endlich mal das Display sauber bekommen :lol:

Den Trick mit dem Reis oder Kaffeepulver haben wir leider auch schon das eine oder andere Mal praktizieren müssen (Nexus 5, Mi2) -funktionierte immer gut.
Beim Kaffeepulver haben wir das Mi2 mit Küchenpapier umwickelt.

Zum Thema Trocknung gab's hier schon Mal einen Thread von .... AndroidKosmos (?) - da standen, meine ich, auch andere Tricks mit drin.

:W
 
Oben Unten