• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTS Terminerinnerung

GTS

Reisbauer
Die Terminerinnerung, schöne Sache mit zwei Problemen. Erstens: In der App können maximal 16 Zeichen in der Terminerinnerung eingegeben werden. Danach werden keine Zeichen mehr angenommen. Der Zeilenumbruch funktioniert auch nicht. Selbst, wenn es in der Summe nicht mehr als 16 Zeichen sind.

Screenshot_2019-10-26-14-53-12-003_com.android.browser.jpg
 

GTS

Reisbauer
Hallo, könnte meine obigen Angaben mal jemand auf seinem Handy und dann auf seiner Uhr verifizieren? Oder hab' nur ich das Problem? Danke.
 

Manu M

Rikscha Fahrer
Vielleicht off topic, aber wenn hier nicht auf Kalender zugegriffen werden kann, find ich die Termin Erinnerung relativ uninteressant...

Wo ist dein wirkliches Problem?
 

mido

Mi Profi
Nur 16 Zeichen ist auch bei mir. Hat ja nix mit der Uhr oder dem Handy zu tun.... sondern ist eine Beschränkung in der App.
Zeilenumbruch klappt bei mir (GTR).
Allerdings halt mit Enter und nicht |
 

GTS

Reisbauer
Vielleicht off topic, aber wenn hier nicht auf Kalender zugegriffen werden kann, find ich die Termin Erinnerung relativ uninteressant...

Wo ist dein wirkliches Problem?
Es kann auf Kalender zugegriffen werden. Allerdings müssen Handy und Uhr dann per BT verbunden sein, damit die Erinnerungen aus dem Kalender auch auflaufen. Das läuft dann in den "Mitteilungen" auf.

Die Funktion "Terminerinnerung" der Amazfit-App ist was Eigenes und braucht diese Verbindung nicht. Sie wird einmal über die App eingetragen, einmal zur Uhr übertragen und steht der Uhr dann dauerhaft zur Verfügung. Für mich ein schönes Feature. Aber mit 16 Zeichen und keinem Zeilensprung doch arg limitiert aktuell. Das Feld auf der Uhr gibt jedenfalls deutlich mehr her.
 

Manu M

Rikscha Fahrer
So, wie funktioniert das mit dem Kalender?
Ich will nicht etwaige Erinnerungen zu Kalendereinträgen, sondern bspw. alle Termine des heutigen Tages angezeigt haben.
Das geht meines Erachtens nicht.
Wär für mich viel interessanter als die “Terminerinnerung“
 

GTS

Reisbauer
Geht nur mit Erinnerungen im Kalender. Hab nix anderes geschrieben.
Ich finde die Funktion "Terminerinnerung" bei der GTS grundsätzlich interessant. So laufen die Einschätzungen auseinander ...
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten