Amazfit GTS Textgröße verändern..?

Bernd-das-Brot

Reisbauer
Moin zusammen

Ich habe eine GTS gekauft und habe eine Frage an euch.
Kann ich die Schriftgröße irgend wie ändern ???
Bei WhatsApp und E-Mail ist es sehr klein geschrieben.

Danke im voraus

LG
Bernd
 

Bernd1

MiTu
Hallo,
ja, das geht, aber nicht mit der Zepp.
Diese am Besten löschen.
Du brauchst dafür 2 weitere Apps
Notify & Fitness (Premium)
Aex AeX [Amazfit mod] — МиРум портал

Die Aex braucht man nur ein einziges Mail nämlich zum Anfordern des Berechtigungscodes (in den dortigen Mod-Einstellungen)
Den Code sollte man dauerhaft speichern. Dann die Aex wieder löschen.
Notify & Fitness installieren. Diese merkt, dass die Zepp nicht installiert ist und verlangt den Code. Diesen eintragen, braucht man nur einmal machen.
In Notify & Fitness gibt es eine Suchfunktion (Lupe-Symbol), dort trage ein: "modifizierte Software". Dort erscheinen jetzt die gewünschten Nachrichtenquellen. In diesem Menü gehe auf das Zahnrad rechts oben. Dann siehst du ein Kästchen "Smileys anzeigen". Dort drückst du drauf. Sofort erscheint ein Button, mit dem du die Schriftart suchen und installieren kannst.
Wenn du dann nicht weiterkommst, noch mal hier fragen!
Du kannst dir auch eine entspr. Schriftart (Dateityp .ft) im Netz suchen, allerdings nur aus zuverlässiger Quelle. Mit der installierte Notify & Fitness kannst du jede benötigte Datei (auch Watchfaces) aus deinem Handy-Verzeichnis installieren.
Noch etwas weder die Zepp (überschreibt den installierten Fonts wieder) noch die Aex vertragen sich mit der Notify & Fitness, 2 Apps dieser Art gleichzeitig behindern sich bei den Einstellungen etwa bei den Alarmen, Man weiß dann nie, funktioniert ein Alarm oder nicht.

Auch ich halte die Schriftgröße für zu klein besonders bei älteren oder fehlsichtigen Personen.
Ist der Font immer noch zu klein, kann man in Notify & Fitness ihn so einstellen, dass er nur in Großbuchstaben angezeigt wird.
Gruß
 

Bernd-das-Brot

Reisbauer
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Leider bin ich nicht zum Ziel gekommen.
Bis Schriftart bin ich gekommen und dann war leider Schluss.
Anzeigen tut das Handy "gültige Schriftart. Neue Version 11
Update kann ich starten funktioniert aber leider nicht.
Und dann geht es nicht weiter

Wie ist es mit der zweiten Möglichkeit ?
Hast Du da für mich Infos ?

Oder Tips was ich falsch gemacht habe !?!?!

LG Bernd
 

Bernd1

MiTu
Hallo,
ja, das ist mir auch schon mehrfach passiert, darum hatte ich alternativ die Direktinstallation des Fonts angeboten.
Hier muss man etwas bei der Auswahl der Datei aufpassen. Es gibt eine Menge dieser Dateien, die einen Hänger verursachen. Der kann nur mit der Original-Zepp behoben werden. Darum möchte ich vermeiden, dass andere überhaupt in eine solche Situation gelangen.
Das Vorgehen ist dabei Folgendes: vorausgesetzt, es liegt eine Fontdatei mit der Endung *.ft in einem deiner Ordner im Handy. Liegt die Datei in einem Archiv vor, muss man dieses vorher entpacken.
Dann drückst du zum Installieren (Öffnen mit) auf diese Datei. Nun werden dir verschiedene Programme angeboten. Hier nur das eine von zwei grünen Symbolen von Notify & Fitness nehmen und zwar das mit dem Namen "Firmware aktualisieren". Alles weitere ergibt sich dann. Die GTS in die Nähe des Handy bringen. Dauert etwa 1-2 Minuten.
Auf jedem Fall brauchst du einen Font mit Schriftgröße 12. Original ist 11 drauf.
Hier ein Link zu einer gerade von mir getesteten Datei. Vermutlich musst du zum Download Facebook-Mitglied sein. Falls nicht, versuch es trotzdem. Ich kann die Datei aber - so hoffe ich - auch hier im Forum hochladen.
Facebook Gruppen

Du kannst dir eine der bei beiden im Archiv enthaltenen Dateien aussuchen. Hoffe du, weißt, wie man in Android extrahiert.

Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Bernd-das-Brot

Reisbauer
Nochmals Danke
Schriftart 12 wird angezeigt.
Und weiter: Gültige Schriftart ! Neue Version: 11 und dann Update starten
Demnach ist ja schon die neue Software drauf!
Muss ich jetzt noch welche Einstellungen ändern?
Wenn ja welche ? Ich kann nix finden womit ich die Schriftgröße ändern kann.
Ist das noch ein Menü Punkt ?
Vielleicht bin ich auch nur dusselig !

Gibst noch Tips ?
 

Bernd1

MiTu
Dann werden also auch Emojis angezeigt? Vielleicht auch mal die zweite Datei nehmen.
Hier zum Vergleich die Schriftgröße bei meiner GTS:


wa2.jpeg
 

Bernd-das-Brot

Reisbauer
Moin
So wie es aussieht habe ich die gleiche Schriftgröße wie Du.
Emojis werden auch angezeigt.
leider ist es für meine Augen doch noch zu klein.
Das ist echt schade das eine Meldung kommt und zwei Drittel des Bildschirm ist frei ist
Shit
Vielen Dank für deine Bemühungen.
Langsam komme ich zu den Schluss, das ist wohl keine App gibt die man installieren kann um die Schriftgröße zu ändern.

Solltest du denn noch irgendwelche Infos haben, habe immer ein offenes Ohr
Danke noch mal
 

Bernd1

MiTu
Und wenn du über Notify & Fitness dir nur Großbuchstaben in den Benachrichtigungen anzeigen lässt?

Gruß
 

Bernd-das-Brot

Reisbauer
Moin zusammen.!
Bin Anfänger und hab Mal ne Frage.!
Kann ich irgendwie die Textgröße vergrößern ?
Alles ist sehr klein auf der Uhr.
Kann mir jemand helfen !!!

Danke im voraus
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
In den ganzen Thread geht's um nicht anderes....warum stellst du die Frage erneut :confusion-scratchheadblue:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd1

MiTu
Hallo,
du hast ja schon den größeren Font und wenn du meinen Tipp ausgeführt hast, lässt du dir nur Großbuchstaben anzeigen. Mir ist kein größerer Font bekannt, wenn es ihn gäbe, wäre ich bestimmt schon darauf gestoßen.
Sei froh, dass er überhaupt einen größeren gibt. Bei der Bip S ( die ist sogar kleiner), gibt es überhaupt keinen.

Gruß
 
Oben Unten