• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Themes und Homescreen Themes - Anpassung Symbollayout

df_doris

Reisbauer
Hallo,

für die Anpassung des Systemlaunchers gibt es im Theme-Store ja eine große Auswahl, aber bisher habe ich - eher zufällig - nur eines (Nexus) gefunden, bei dem das Symbolraster verändert werden kann, d.h. mehr Symbole pro Reihe und Spalte, eine Funktionalität, die bei vielen Ersatzlauncher absolut üblich ist.
Da dieses Feature in den sparsamen Beschreibungen der einzelnen Themen nicht aufgeführt ist, müsste ich die Themen auf gut Glück installieren, nur um nachzuschauen, ob Layoutveränderungen möglich sind.
Kennt Ihr weitere Themen neben dem Nexus-Theme, die eine Anpassung des Symbollayouts erlauben?
(Selbstverständlich könnte ich einen externen Launcher nehmen, aber ich finde den Systemlauncher eigentlich ganz interessant.)
Merci
Doris
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Die Einstellung hat aber nicht jeder, Witschi. Liegt evtl an der Rom.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-02-03-12-53-35-307_com.miui.home.png
    Screenshot_2018-02-03-12-53-35-307_com.miui.home.png
    240,6 KB · Aufrufe: 54

df_doris

Reisbauer
Superwitschi hat gesagt.:
Danke für den Hinweis, aber bei MIUI 8.5.4.0 Stable gibt es diese Option nicht, sondern es geht offensichtlich nur über Themes, die diese Funktion "von Haus aus" mitbringen, wie das oben zitierte Theme "Nexus", das gleich eine ganze Reihe unterschiedlicher Symbolraster-Größen anbietet. Ich wollte nur wissen, ob jemandem andere Themes bekannt sind, die diese Funktion beinhalten.
Aber ich kann auch gut damit leben mir in der Themenanpassung das Ganze nach meinen Wünschen zusammen zu setzen - Launcher von einem Theme, Icons von einem anderen, Lockscreen von noch einem anderen ....
MfG
Doris
 
Oben Unten