• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Titanium: vor restore älterer Version App deinstallieren?!

keks66

Mi Profi
Moin zusammen,

gestern hat es mir versehentlich automatisch alle Apps auf dem RN4 upgedatet :roll: Dank root und Titanium ja eigentlich kein Beinbruch, ABER:
Ich konnte von keiner einzigen App die ältere Version aus der Sicherung über die neue Version drüber bügeln! :shock: Das hatte ich noch nie und nirgends. Hier mußte ich tatsächlich erst die jeweilige App vom Fon deinstallieren und konnte erst dann aus der Sicherung wieder herstellen. Ohne vorheriges deinstallieren meldete Titanium zwar brav, es habe wieder hergestellt, wenn ich die App dann aber aufrief, rannte die neue Version los - völlig krass.
WTF ist das denn? Liegt das an Android 7 (ist ja die Basis vom RN4), am aktuellen MIUI oder an Titanium?
Jemand eine Idee oder schon mal ähnlich erlebt?
 

keks66

Mi Profi
:W Push!
Kerin hier, der Titanium auf einem Gerät mit MIUI9 / Android 7 nutzt und das vielleicht einfach mal probieren kann?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich oute mich mal als Titanium-Nicht-Versteher und setze eher auf das klassische Backup und das manuelle Setzen von Einstellungen :roll:

o:g
 

keks66

Mi Profi
Bin mal wieder auf dem eigenen Schlauch gestanden - hab ja selbst noch ein 2. Fon in der Konstellation -> Mi Max :roll: Aber verdammte Axt, hab's gerade getestet: das ist da genauso! :angry-banghead: Das ist ja mal echt bescheiden, nervt v.a., weil das icon natürlich aus dem Ordner verschwindet, wo man es abgelegt hat. Restore einer älteren Version ist so viel aufwendiger.
balu_baer hat gesagt.:
Ich oute mich mal als Titanium-Nicht-Versteher und setze eher auf das klassische Backup und das manuelle Setzen von Einstellungen :roll:
Einstellungen packe ich mit Titanium auch nicht an! Und die Usability läßt in viele Bereichen zu wünschen übrig - unterm Strich aber immer noch ungeschlagen, da es eben wirklich alle Daten und Konten beinhaltet. Das hab ich noch bei keiner anderen Sicherungsmöglichkeit/-app gefunden.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe es gerade mal versucht, Instagram zurück zu setzen.
Redmi Note 3 pro, MIUI9, aber auf Android 6.
Von 24.0.0.12.201 zurück auf 21.0.0.11.62 problemlos, ohne vorher zu löschen.

Ich nutze Titanium gerne, um miui-apps, die ich nicht nutzen will, einzufrieren. Sind dann nicht sichtbar.
Leider ist das Trennen von Apps vom Playstore nicht von Dauer und werden trotzdem als Update angeboten.
 

keks66

Mi Profi
Was macht DER denn? Den Namen hab ich schon mal gehört, aber das muß irgendein anderer Zusammenhang gewesen sein.
 

Virus

Circle of friends
Gibt's zwar nicht im Playstore aber kann man schnell googeln. Damit kann man einzelne App Komponenten modifizieren oder auch Sicherungen anlegen etc. Eigentlich ziemlich mächtig das Tool aber man sollte definitiv wissen was man tut.
 

keks66

Mi Profi
Ah ok, das ist die App, über die man in Foren/Plattformen meines Vertrauens nicht sprechen darf. Nee, das ist blöd und mir in den betreffenden Inhaltsteilen auch nicht sympathisch.
 
Oben Unten