Amazfit Stratos 2 Trajectory

remplri

Reisbauer
Guten Tag,
bei der Stratos 2 besteht ja die Möglichkeit gpx-Dateien auf die Smartwatch zu kopieren und diesen Track dann als Trajektorie anzeigen zu lassen.
Für welche Sportarten ist diese Funktion verfügbar?
Genauer würde mich interessieren, ob die Funktion für die Sportarten Laufen, Traillauf (Wandern) und Radfahren verfügbar ist?​
Danke!
 

eibeasy

Rikscha Fahrer
Hallo,
die Navigation per GPX-Track verspricht mehr als sie leistet. Ich habe in der Sportart "Fahrrad" einen vorher per PC hochgeladenen Track versucht nachzufahren.
Das ist jedoch nicht möglich weil die Darstellung des Tracks nicht fix bleibt sondern sich immer nach Norden ausrichtet. Die Spur dreht sich also permanent irgendwo hin.
Weiterhin ist das Display der Uhr viel zu klein, man muss die Hand vom Lenker nehmen und auf das Display schielen. Das lenkt stark vom Fahren ab und ist gefährlich.
Zusätzlich ist das Nachfahren des Tracks an eine Aufzeichnung gebunden. Die Uhr schaltet nach etwa einer halben Minute immer wieder zurück auf die Aufzeichnungswerte, man müsste also jedesmal selbst wieder die Trackanzeige aufrufen.
Ich nehme die Uhr ausschließlich zum Tracken was sie sehr gut kann (auch im Vergleich zu ihrem Nachfolger GTR - Stichwort GPS-Genauigkeit), jedoch nicht zum Navigieren.

Das sind aber nur meine Erfahrungen, vielleicht hat es jemand auch besser hinbekommen.
 
Oben Unten