• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 TWRP Backups wiederherstellen (Problem)

merlin110

Rikscha Fahrer
Ich hatte eben eine komische Erfahrung in Bezug auf Wiederherstellung eines TWRP Backups gemacht:

Ich habe 2 TWRP Backups auf einem USB-Stick (xiaomi.eu stable und xiaomi.eu dev). Beide frisch aufgesetzt und ohne Fehler und mit ein und dem gleichen Muster (Pattern) und einem Fingerabdruck geschützt.
Ich hatte die aktuelle dev. am Laufen und wollte mal die aktuelle stable testen. Ein Backup dieser stable habe ich ja, wie gesagt, auf dem Stick.
Nun habe ich via TWRP das Backup ausgewählt und wiederherstellt. Allerdings kam ich nicht mit meinem von mir angelegtem Muster (Pattern) ins System.
Danach habe wieder das gerade erstellte Backup der aktuellen dev. wiederhergestellt....selbes Problem...Entsperrmuster falsch..... :shock: .
Ich musste, um wieder auf das System zugreifen zu können, data formatieren. Danach habe ich das die stable neu via TWRP geflasht und durfte alles wieder manuell wiederherstellen.

Mache ich etwas falsch beim Mi6? Bei meinem Mi5 ging das so ohne weiteres.

Wie stellt Ihr ein TWRP Backup wieder her?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Jedes Mal, wenn ich hier vom Backup mit TWRP schreibe, weise ich darauf hin, dass die Bildschirmsperre vorher gelöscht werden muss, weil in den meisten Fällen die Sperre nach dem Restore nicht mehr funktioniert. Und dann ist es mir letztens selbst passiert, hatte aber noch eine ganz alte Sicherung, die funktionierte. Ansonsten bleibt nur noch ein factory-reset.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Man muss aber nicht immer zwangsläufig alles löschen, also data wipen.
Man kann auch versuchen, die entsprechenden Security-Einträge über das twrp und die EIngabekonsole zu löschen. ;)
 

sub_opti

Ming Dynastie
Den Artikel werde ich mir gut merken. Danke.

Edit: ich wollte es ausprobieren habe ein Backup mit Sperre gemacht und was passiert? Auch nach dem Restore funktioniert die Displaysperre einwandfrei.

Aber ich merke es mir für den Ernstfall.
 
Oben Unten