TWRP Error 7: ROMs lassen sich nicht flashen

g8mp

Reisbauer
Guten Abend!

Ich steht aktuell vor dem Problem, eine aktuelle Custom ROM zu flashen.

Also PixelExperience gezogen, TWRP angeworfen und wollte es flashen - wird mit dem Error 7 terminiert. Laut Google handelt es sich dabei um einen Sicherheitscheck um zu prüfen, ob die ROM auch wirklich auf dem richtigen Device installiert wird. Die ROM ist für mido, mein Device ist mido und auch davor hatte ich nur mido-ROMs. Das Editieren des update-scripts habe ich erfolgslos probiert.

Schon merkwürdig, denn davor hatte ich auch schon Pixel Experience, wollte aber aus Gründen nochmal einen Clean Install haben. Habe also halt davor alles gewipet (bis auf die vendor-Partition, hatte ich danach dann aber auch mal getestet) und wollte dann die ROM draufziehen...

Unter anderem probiert mit:
- PixelExperience (letzter + vorletzter Build), Resurrection Remix 7.0.0/7.0.2
- OrangeFox Recovery, TWRP 3.3.1, 3.3.0

Würde mich freuen wenn jemand eine Antwort parat hat. Denn auf MIUI - und insbesondere das alte Android 7 - würde ich ganz gerne verzichten.

Grüße!
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Versuch:
Fullwipe machen, also Cache, Davlik, Data
Dann boot ins TWRP und dann die Rom flashen
 

g8mp

Reisbauer
Funktioniert nicht. Ich versteh das überhaupt nicht.....

Edit: LineageOS 15.1 installiert, läuft. Ich versteh das trotzdem irgendwie nicht - ich habe jetzt sämtliche TWRP Versionen ausprobiert und ja auch die gleiche PixelExperience ROM genutzt - warum kommt dann dieser Fehler, der ja trotzdem nicht korrekt ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Ich hatte diesen Fehler eben mal am Mi5 und da musste man eben Fullwipe und dann nochmal ins TWRP booten

Hast schon versucht Rom flashen, dann kommt der Fehler, gleich einfach nochmal flashen?
 
Oben Unten